Tieferlegen "Glück im unglück"
#1
Hallo
Also wollte mal erzählen wie ich meine süsse heute tiefergelegt habe.
Nach anleitung von Jochen (1A anleitung),wirklich super anleitung.
Aber bei meinem glück lief es bei der ersten schraube schon schief (vorne links).
Habe genau die schritte durchgeführt (wochen vorher immer wieder rostlöser,richtig auf gebockt,blattfeder angehoben.........)
So 10ner schlüssel und langsam druck ausgeübt.....nichts...stärker.....nichts....stärker...nichts....stärker..ein leichtes bewegen aber nicht von der schraube sondern nur vom schlüssel.gleich angehalten.schlüsselwechsel...nichts.
Naja nach einer 1/2 std. war die schraube rund.
oojjeee was jetzt?
Und immer wieder rostlöser von unten,oben,rechts,links
Dann,mit Feststellzange drauf.........jetzt erstrecht rund geworden.
So jetzt habe ich abgekackt!!!!
Entweder alles sein lassen oder wieder ein treat von jochen nachgehen.
Zuerst eine geraucht....... dann habe ich mich für das schwärere entschieden.
Alles ausbauen bzw. Dreieckslenker losschrauben,ABS Kabel,stossdämpfer,stabilisator.....
Also das volle programm.
So jetzt noch eine rauchen....und überlegen.
Beim überlegen ist mir das mit dem Heissluftföhn eingefallen,wärme=ausdehnung.
Aber kein heissluftföhn da..nur normaler föhn,also halbe std. auf höchster auf die schraube drauf (festgebunden)
In der zwischenzeit was essen gegangen (hunger).
So jetzt aber,lange rohrzange genommen (jetzt platz genug) und drauf.
Entweder geht sie auf oder ich reisse sie ab.
Der gedanke "mit gewalt geht alles" bin ich ran.
Schön angesetzt (an der scheibe mit gummi)und voll drauf.
KKKKKRRRRRRRZZZZZZZZZZ
Ein blick.......nichts
Was jetzt???????
Nochmal
KKKKKKRRRRRRZZZZZZZZZZ
Ein blick.......ahhhhaaaa.....nochmal.....nochmal
Sie ging hoch,wow was für ein gefühl.
Natürlich ging sie mit jeder umdrehung leichter.
Sooooo,da ich jetzt sowieso alles offen habe kann ich auch die gummis abschneiden (nochmal ca.1,5cm tiefer).
Dann alles wieder zusammenbauen.
Das komplette programm auf der ander seite auch.
Nur bevor ich alles abgeschraubt habe,habe ich das föhn wieder ins spiel genommen.
Ca. 15min. habe ich alles abgeschraubt,in der zwischenzeit war alles heiss (vom föhn).
Diesmal die retsch mit 10ner nuss.
Es hat sich einfach genial drehen lassen,kein problem,super.Und wieder gummi abgeschnitten.
Und dann hinten.
Für beide seiten 15min.
Also Gück im unglück.
Bilder von meiner hübschen werde ich noch machen.
Hier aber ein bild von der drecksschraube die mich ins schwitzen gebracht hat.
Mfg Carlito


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tieferlegen "Glück im unglück" - von carlito - 17.06.2010, 22:15
[Kein Betreff] - von smartie - 17.06.2010, 22:43
[Kein Betreff] - von carlito - 18.06.2010, 00:13
[Kein Betreff] - von Jochen - 18.06.2010, 09:13
[Kein Betreff] - von carlito - 18.06.2010, 09:23
[Kein Betreff] - von Corvette C5 - 18.06.2010, 13:59
[Kein Betreff] - von Tunc - 18.06.2010, 16:35
[Kein Betreff] - von Curry-King - 18.06.2010, 18:09
[Kein Betreff] - von carlito - 18.06.2010, 23:52
[Kein Betreff] - von Indyjones - 19.06.2010, 17:22
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 20.06.2010, 01:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 42.470 27.03.2024, 15:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  C5 Tieferlegen / runter schrauben an der HA Colt_Cobra 10 8.999 19.02.2022, 22:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 tieferlegen - Drehmomentwert jo80 28 10.755 20.10.2012, 08:16
Letzter Beitrag: Z06FAN
  C5 tieferlegen donleguano 5 4.815 25.02.2012, 02:33
Letzter Beitrag: el-fix
  tieferlegen-schrauben drehen bringt nichts??? tho-we 14 4.789 27.09.2011, 15:56
Letzter Beitrag: XL-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de