30.05.2010, 13:32
Hallo
Wir wissen ja nun alle, dass das im eigentlichen Sinne kein Proportionalventiel , sondern ein Proportionalschalter ist und sonst nix.
Der Druck ist in beiden Bremssystemen, also vorne/hinten gleich.
Die Bremskraftproportion wird durch verschieden grosse Bremskolben vorne/hinten bewerkstelligt. Also gleicher Bremsdruck, aber verschiedene Bremskraft.
Ich glaube nicht, dass ein defekter Schalter dem Bremssystem was anhaben kann, abgesehen von der optischen Indikation, dass Luft irgendwo drin ist, bzw ein Leck besteht.
Merkt man frueher oder spaeter ( hoffentlich nicht ZU SPAET ) trotzdem.
Ich wuerde also, sobald die Lampe wieder Mucken macht, das Teil tauschen, so oder so.
MfG. Günther
Zitat:könnte im Proportionalventil liegen, daher sollte das Proportionalventil auch kontrolliert werden
Wir wissen ja nun alle, dass das im eigentlichen Sinne kein Proportionalventiel , sondern ein Proportionalschalter ist und sonst nix.
Der Druck ist in beiden Bremssystemen, also vorne/hinten gleich.
Die Bremskraftproportion wird durch verschieden grosse Bremskolben vorne/hinten bewerkstelligt. Also gleicher Bremsdruck, aber verschiedene Bremskraft.
Ich glaube nicht, dass ein defekter Schalter dem Bremssystem was anhaben kann, abgesehen von der optischen Indikation, dass Luft irgendwo drin ist, bzw ein Leck besteht.
Merkt man frueher oder spaeter ( hoffentlich nicht ZU SPAET ) trotzdem.
Ich wuerde also, sobald die Lampe wieder Mucken macht, das Teil tauschen, so oder so.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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