27.05.2010, 19:51
Hi stingray427,
saubere Antwort, sehr gut.
Bei 130 Ohm leuchtet die Warnlauchte leicht (gut sichtbares glimmen).
Fehler besteht (bestand) also im Proportionalventil mit "integriertem Schalter".
Daher braucht (erstmal) nicht mehr "wo anders" gesucht werden.
Der Grund dieser Fehlfunktion könnte im Proportionalventil liegen, daher sollte das Proportionalventil auch kontrolliert werden.
Wenn dieses wirklich i.O. ist und auch der angesetzte Proportionalventil-Schalter i.O. ist, hast Du eine reale Bremsflüssigkeits-Druckverschiebung beim lösen des Bremspedal.
Das System wird dann nicht "synchron" Drucklos gesetzt, eine Seite scheint noch ein bisschen Druck "zu speichern".
Um eine Revision des Proportionalventiles inkl. Schalter kommst Du wohl nicht herum.
Diese "Warnleuchte" ist zu wichtig.
(Ich weiss, das Du das auch weist.)
Denke bitte daran, das LED-Ersatzlampen noch empfindlicher auf "nicht 100% geöffnete Schalter" agieren (solltest Du die Glühfadenlampe gegen eine LED ausgetauscht haben).
Ich habe so einen "Spass" mit meiner "Benzintank ist fast leer -Warnlampe".
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
saubere Antwort, sehr gut.
Bei 130 Ohm leuchtet die Warnlauchte leicht (gut sichtbares glimmen).
Fehler besteht (bestand) also im Proportionalventil mit "integriertem Schalter".
Daher braucht (erstmal) nicht mehr "wo anders" gesucht werden.
Der Grund dieser Fehlfunktion könnte im Proportionalventil liegen, daher sollte das Proportionalventil auch kontrolliert werden.
Wenn dieses wirklich i.O. ist und auch der angesetzte Proportionalventil-Schalter i.O. ist, hast Du eine reale Bremsflüssigkeits-Druckverschiebung beim lösen des Bremspedal.
Das System wird dann nicht "synchron" Drucklos gesetzt, eine Seite scheint noch ein bisschen Druck "zu speichern".
Um eine Revision des Proportionalventiles inkl. Schalter kommst Du wohl nicht herum.
Diese "Warnleuchte" ist zu wichtig.
(Ich weiss, das Du das auch weist.)
Denke bitte daran, das LED-Ersatzlampen noch empfindlicher auf "nicht 100% geöffnete Schalter" agieren (solltest Du die Glühfadenlampe gegen eine LED ausgetauscht haben).
Ich habe so einen "Spass" mit meiner "Benzintank ist fast leer -Warnlampe".
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI