16.05.2010, 21:39
Zitat:Original von PowerstuhlZ06
unter "Normalgebrauch" verstehe ich, dem Auto auch das Abverlangen zu können, wofür die Ingeneiure es gebaut haben. Also auch mal an die Grenzen zu gehen
Habe mir erklären lassen, dass das Öl in den Getrieben auch nicht das Beste ist. Denn bei Fahrten im Höchstgeschwindigkeitsbereich ist die Kühlung nicht mehr ausreichend, wodurch sich der thermische Schaden an der Welle erklären lässt. Und die Synchronringe zerbröseln dann einfach. Werde der Sache jetzt mal auf den Zahn fühlen.
Zu den Kosten: Ersatzteil kostet ca. 5000 €. Mit Einbau und allem ca. 7000 €
Geil oder??? Alle 30.000 KM soviel Geld ausgeben
Aus diesem Grund gibt es welche die wechseln alle Oele regelmässig mit spätestens 5000KM
Frag mal die 996er welche Ihre FZ regelmässig im Grenzbereich fahren.
Nach zwei- dreimal Hockenheim: Bremsen komplett ersetzten
Bei vielen Umbau auf Cup Anlage auf 380er
Sobald der etwas rasselt, teilzerlegung Revision des Motors!
Kette+Spanner ersetzt
Die die regelmässig aufdie Piste giengen, da haben wir immer über den Winter Getriebe Revision gemacht. (Alle Lager, kommt günstiger wie ein Schaden)
Ich hatte mal ein Getriebe von einem GT2 auf dem Tisch welches nach ca 3000KM immer nen Totalschaden hatte. Motor hatte nach Leistungssteigerung einfach zu viel Leistung / Drehmiment
Was meinst was das alles gekostet hat...
Meinem Freund sein Audi S5
Mit 2000KM Getriebe Totalschaden, auf der Piste in Frankreich.
Sicherlich hast recht, ist ärgerlich und unangenehm. Kopf hoch, weiter gets...