Spürbar mehr Dampf durch Vortex-air-rammer?
#26
Zitat:2) Die Luft, die normalerweise angesaugt wird hat einen Druck von einem Bar, das ist der normale atmosphärische Druck. Ein Ladeeffekt könnte nur eintreten, wenn der Ansaugbereich des neuen Luftfilters so gestaltet ist, dass die Luft direkt von vorne in den Ansaugtrackt gedrückt wird. Davon ist aber strengstens abzuraten, um Wasserschläge, die den Motor sofort zerstören, zu vermeiden.

Den Wasserschlag bekommt man doch nur, wenn richtig viel Wasser rein kommt. Dazu muss man den Lufteinlass schon in eine Pfütze drücken. Im amerikanischen Forum stehen zwar einige Fälle wo sowas passiert ist, die sind aber immer durch tiefes Wasser gefahren. Das hängt damit zusammen, dass es in USA Gegenden gibt, in denen es nur selten regnet. Wenn es dann mal regnet, dann steht zum Teil 20cm tief Wasser auf der Strasse. Wo passiert bei uns sowas schon mal?

Kommt man nur mit Lufteinlass und Auspuff wirklich auf über 400PS ? Ich bin da skeptisch.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Corvette-1111 - 03.09.2003, 15:00
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.09.2003, 15:16
[Kein Betreff] - von Mike03 - 03.09.2003, 15:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.09.2003, 15:28
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 03.09.2003, 16:30
[Kein Betreff] - von Dirk B. - 03.09.2003, 17:42
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 03.09.2003, 17:46
[Kein Betreff] - von woody 68 - 03.09.2003, 18:00
[Kein Betreff] - von pacecar - 03.09.2003, 18:26
[Kein Betreff] - von Martin.S - 03.09.2003, 18:33
[Kein Betreff] - von woody 68 - 03.09.2003, 18:41
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.09.2003, 18:42
[Kein Betreff] - von Martin.S - 03.09.2003, 18:52
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 03.09.2003, 18:52
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.09.2003, 18:53
[Kein Betreff] - von Martin.S - 03.09.2003, 19:00
[Kein Betreff] - von woody 68 - 03.09.2003, 19:11
Vortex Ram Air - von pewter 2 - 03.09.2003, 19:12
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.09.2003, 19:18
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 03.09.2003, 19:23
[Kein Betreff] - von Moneymaker - 03.09.2003, 19:32
[Kein Betreff] - von woody 68 - 03.09.2003, 19:46
[Kein Betreff] - von C-556 - 03.09.2003, 19:52
[Kein Betreff] - von woody 68 - 03.09.2003, 19:58
[Kein Betreff] - von Till - 04.09.2003, 00:46
[Kein Betreff] - von Denny - 04.09.2003, 03:59
[Kein Betreff] - von C-556 - 04.09.2003, 11:52
[Kein Betreff] - von Mike03 - 04.09.2003, 12:06
[Kein Betreff] - von BigEagle - 04.09.2003, 12:21
[Kein Betreff] - von Ray8 - 04.09.2003, 14:04
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 04.09.2003, 15:08
[Kein Betreff] - von C-556 - 04.09.2003, 17:27
[Kein Betreff] - von Till - 04.09.2003, 17:51
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.09.2003, 17:53
[Kein Betreff] - von BigEagle - 04.09.2003, 20:03
[Kein Betreff] - von C-556 - 04.09.2003, 22:50
[Kein Betreff] - von beere - 05.09.2003, 13:41
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 05.09.2003, 13:47
[Kein Betreff] - von beere - 05.09.2003, 13:55
[Kein Betreff] - von Moneymaker - 05.09.2003, 13:58
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 05.09.2003, 14:12
[Kein Betreff] - von Mike03 - 05.09.2003, 14:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.313 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.025 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 1.372 06.09.2023, 12:07
Letzter Beitrag: Tom V
  P0101 Mass Air Flow (MAF) System performance -B wolgru 7 2.043 28.08.2023, 14:23
Letzter Beitrag: wolgru
  Brake Air Duct Z06 stumpjumper76 14 6.127 17.01.2021, 19:16
Letzter Beitrag: desmoconny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de