22.04.2010, 23:10
Hallo
Hatte das letzte Woche auseinander ( schon wieder) da der Ausrückhebel der linken Bremse übersprungen ist.
Du musst die beiden Haltestifte mittig der Bremsbacken erst lösen. Dazu die Kappen eine viertel Umdrehung drehen, bis sie vom Stift abkommen. Dann mit ner Zange die Feder oben, die die beiden Backen zusammenhällt, aushängen, dann kannst du beide Backen oben aueinanderziehen und nach unten wegdrücken und hast alles in der Hand.
Einbau ist um einiges Schwieriger, da man den hinteren Backenstift nicht festhalten kann. Den Vorderen kann man mit der Hand von innen festhalten, während man die Kappe ( mit Feder ) wiedfer aufdrückt/dreht. Den hinteren Stift muss man an der Bremsbacke entlang mit einer sehr dünnen Langschnauzenzange ( needle nose pliere ) festhalten, während man die Kappe ( und Feder ) wieder aufsetzt. Ist Gefummel, geht aber.
Hat man erst mal den Trick raus, wechselt man das ganze Gedingens in ner Stunde oder so.
MfG. Günther
Edit, um die beiden Kappen ab und auch wieder anzufummeln, habe ich mit ein dünnes Rohr, das durch die Spindellöcher passt, genommen, etwas angerauht ( mit ner Säge kreusweise angesägt ) so dass sie Grip mit der Kappe bekommt. Dann fest zudrücken und drehen, so oft , bis die Kappe abkommt bzw wieder draufsitzt.
Wie gesagt, den vorderen Stift kann man von innen ( hinten ) festhalten, den hinteren Stift leider nicht. Geht nur mit ner Zange, ner sehr dünnen Zange.
Hatte das letzte Woche auseinander ( schon wieder) da der Ausrückhebel der linken Bremse übersprungen ist.
Du musst die beiden Haltestifte mittig der Bremsbacken erst lösen. Dazu die Kappen eine viertel Umdrehung drehen, bis sie vom Stift abkommen. Dann mit ner Zange die Feder oben, die die beiden Backen zusammenhällt, aushängen, dann kannst du beide Backen oben aueinanderziehen und nach unten wegdrücken und hast alles in der Hand.
Einbau ist um einiges Schwieriger, da man den hinteren Backenstift nicht festhalten kann. Den Vorderen kann man mit der Hand von innen festhalten, während man die Kappe ( mit Feder ) wiedfer aufdrückt/dreht. Den hinteren Stift muss man an der Bremsbacke entlang mit einer sehr dünnen Langschnauzenzange ( needle nose pliere ) festhalten, während man die Kappe ( und Feder ) wieder aufsetzt. Ist Gefummel, geht aber.
Hat man erst mal den Trick raus, wechselt man das ganze Gedingens in ner Stunde oder so.
MfG. Günther
Edit, um die beiden Kappen ab und auch wieder anzufummeln, habe ich mit ein dünnes Rohr, das durch die Spindellöcher passt, genommen, etwas angerauht ( mit ner Säge kreusweise angesägt ) so dass sie Grip mit der Kappe bekommt. Dann fest zudrücken und drehen, so oft , bis die Kappe abkommt bzw wieder draufsitzt.
Wie gesagt, den vorderen Stift kann man von innen ( hinten ) festhalten, den hinteren Stift leider nicht. Geht nur mit ner Zange, ner sehr dünnen Zange.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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