14.03.2010, 22:49
Da muß einer der Spezi´s ran, ich kann nur rudimentärst weiterhelfen:
Die C5 hat E-Gas, d.h. keine mechanische Bedienung der DK.
Soviel ich jetzt aus dem Stegreif weiß, hat die DK 2 unabhängige Pontiometer eingebaut, welche die DK Stellung dem PCM melden. Gibts da Abweichungen, geht das PCM auf Nr sicher und in den Notlauf.
Würde die DK einfach nicht ganz aufgehen, dürfte es deswegen nicht ruckeln.
Kann man sicher per Tech2 auslesen, wahrscheinlich brauchst ne neue DK.
Reparieren kann man da nix.
Natürlich könnte es auch an einem Kabel liegen, wahrscheinlicher ist die DK selbst.
Die C5 hat E-Gas, d.h. keine mechanische Bedienung der DK.
Soviel ich jetzt aus dem Stegreif weiß, hat die DK 2 unabhängige Pontiometer eingebaut, welche die DK Stellung dem PCM melden. Gibts da Abweichungen, geht das PCM auf Nr sicher und in den Notlauf.
Würde die DK einfach nicht ganz aufgehen, dürfte es deswegen nicht ruckeln.
Kann man sicher per Tech2 auslesen, wahrscheinlich brauchst ne neue DK.
Reparieren kann man da nix.
Natürlich könnte es auch an einem Kabel liegen, wahrscheinlicher ist die DK selbst.