04.02.2010, 12:03
Ach ja, hatte ich ganz vergessen,
hier mal ein Bild von so einer eingelaufenen Nocke und dessen Hydro.Stammt aus einem 350er Chevy.
Wie Ihr sehen könnt (Pfeile) sind die Nocken teilweise und rechts ganz weg. Der dazugehörende Stößel ist kompltt ausgeschliffen und hat bereits ein Loch.....
Alle Hydros waren tassenförmig ausgeschliffen und bei 3/4 der 16 Nocken war eindeutige Abnutzung zu erkennen.
Ihr werdet lachen, aber im Stand lief der Motor noch einigermaßen. Nur wenn man Gas gab, merkte man, das ein Zylinder nach dem anderen aussetzte und der Motor sich schüttelte.
Deswegen: Baue die Nocke auf jeden Fall mit aus. Wenn sie noch einwandfrei ist, kannste die ja wieder einsetzen, aber so bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und mußt den Motor im Falle eines Falles nicht nochmal auseinander bauen.
Viele Grüße, Jörg
hier mal ein Bild von so einer eingelaufenen Nocke und dessen Hydro.Stammt aus einem 350er Chevy.
Wie Ihr sehen könnt (Pfeile) sind die Nocken teilweise und rechts ganz weg. Der dazugehörende Stößel ist kompltt ausgeschliffen und hat bereits ein Loch.....
Alle Hydros waren tassenförmig ausgeschliffen und bei 3/4 der 16 Nocken war eindeutige Abnutzung zu erkennen.
Ihr werdet lachen, aber im Stand lief der Motor noch einigermaßen. Nur wenn man Gas gab, merkte man, das ein Zylinder nach dem anderen aussetzte und der Motor sich schüttelte.
Deswegen: Baue die Nocke auf jeden Fall mit aus. Wenn sie noch einwandfrei ist, kannste die ja wieder einsetzen, aber so bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und mußt den Motor im Falle eines Falles nicht nochmal auseinander bauen.
Viele Grüße, Jörg