20.01.2010, 14:16
Zitat:Original von Harleytheo
Hallo,
es ist übrigens nicht nur das Wintersalz was nagt, mir hat mal ein Harleykollege von
Sylt erzählt, dass er bereits den dritten Chromsatz für seine Harley auf Garantie bekommen hat.
War immer durch die salzhaltige Luft angegammelt!
Also ich fahre meinen 2 Liter Hobel seit 3 Jahren den kompletten Winter durch. Auch wenn frisch gesalzen und nass. Am Chrom gab es deshalb noch nie Schäden. Lediglich die Alufelgen und die pollierten Aluteile hat es ziemlich angegriffen. Die Felgen haben jetzt keinen richtigen Glanz mehr, die sonstigen Alu-Teile bekomme ich immer wieder ganz gut hin.
Ich sehe auch meinen Hobel als Gebrauchsgegenstand, den ich so gut es geht auf den Winter vorbereite. Wenn es dann "Schäden" gibt, dann wird nicht gewimmert und nicht gejammert, sondern diese Schäden angepackt und behoben. So gut es eben geht.
Wenn es bei der Harley am Chrom hakt, muss es somit an der Ami-Qualität liegen. Soweit ich weiss darf das Salz dem Chrom nix anhaben.
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir meine vorverlegten Alu-Fussrasten nicht verchromen lasse. Dann wäre die Polliererei im Frühjahr auch kein Thema mehr.