20.01.2010, 01:13
Kleine Korrektur am Rande:
Da ich mich in erster Linie mit BMW auskenne bin ich davon ausgegangen daß das Zyl. 3 war. Nun weiß ich es besser und habe vom Axel erfahren daß es Zyl. 6 ist. Naja, ist halt doch alles ein wenig anders als bei BMW. Auf jeden Fall sollten morgen meine Kerzen, Zündkabel und der Verteiler kommen und dann ist eh alles neu (bis auf den Verteilerfinger, den hab ich in der Eile vergessen zu bestellen ).
Auf jeden Fall geh ich mal davon aus daß dann alles wieder bestens läuft.
Ach ja, da ist mir beim Zündkerzen rausschrauben aufgefallen daß vor Zyl. 4 (also auf der rechten Bank der zweite Zylinder) so ein Metallrohr über dem Krümmer nach unten geht (Motorentlüftung????). Dieses Rohr hat bei Berührung dauernd geklappert und dann hab mich mir das auch mal angesehen. Das wurde neben dem Krümmer mit einer kleinen Schlauchschelle befestigt damit es wohl nicht klappert. Gibts da ein Ersatzteil damit wieder Ruhe ist oder ist das mit der Schelle die übliche Vorgehensweise?
Grüße, Max
Edit:
Da fällt mir noch was ein: Alle Kerzen hatten den optimalen Elektrodenabstand und sahen auch alle 8 gleich aus - sprich - alle acht waren schwarz und leicht mit Sprit angefeuchtet. Also jetzt nicht so wie wenn sie abgesoffen wäre aber feucht.
Da ich mich in erster Linie mit BMW auskenne bin ich davon ausgegangen daß das Zyl. 3 war. Nun weiß ich es besser und habe vom Axel erfahren daß es Zyl. 6 ist. Naja, ist halt doch alles ein wenig anders als bei BMW. Auf jeden Fall sollten morgen meine Kerzen, Zündkabel und der Verteiler kommen und dann ist eh alles neu (bis auf den Verteilerfinger, den hab ich in der Eile vergessen zu bestellen ).
Auf jeden Fall geh ich mal davon aus daß dann alles wieder bestens läuft.
Ach ja, da ist mir beim Zündkerzen rausschrauben aufgefallen daß vor Zyl. 4 (also auf der rechten Bank der zweite Zylinder) so ein Metallrohr über dem Krümmer nach unten geht (Motorentlüftung????). Dieses Rohr hat bei Berührung dauernd geklappert und dann hab mich mir das auch mal angesehen. Das wurde neben dem Krümmer mit einer kleinen Schlauchschelle befestigt damit es wohl nicht klappert. Gibts da ein Ersatzteil damit wieder Ruhe ist oder ist das mit der Schelle die übliche Vorgehensweise?
Grüße, Max
Edit:
Da fällt mir noch was ein: Alle Kerzen hatten den optimalen Elektrodenabstand und sahen auch alle 8 gleich aus - sprich - alle acht waren schwarz und leicht mit Sprit angefeuchtet. Also jetzt nicht so wie wenn sie abgesoffen wäre aber feucht.
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum