03.01.2010, 00:59
Ich bin der Meinung, das die ZR1 (wie ich schon mehrfach schrieb) in vielen Punkten einen Ticken besser ist als die Z. Trotzdem ist das Mehrgewicht nicht wegzudiskutieren, man spürt es einfach und die Michelin sind insgesamt gesehen zwar der bessere Reifen (also wenn man Regen, Kälte und wiedrige Bedingungen mit einbezieht) aber auf die reine Trockenperformance betrachtet (vorausgesetzt der Luftdruckt passt) tun die sich nicht viel, beide schmieren relativ früh, sind dafür aber auch relativ einfach beherschbar.
Mit den Reifen der ZR1 (unter der roten Zora) würde ich in HHR sicher nicht 1:52 fahren, ganz abgesehen davon, das die nicht die FW Werte der Semis vertragen!
Nach alle dem was wir den letzten Sommer so erfahren haben, sei festzuhalten, das ein seriemässiger
997 GT2 in HHR 1:55 fährt, das kann die ZR1 auch, es stellt sich nur die Frage, zu was eine ZR1 mit echten Semis im Stande ist, aber auch dises Geheimnis wird in der nächsten Saison gelüftet
Es kommen im Frühjahr geschmiedete Räder für die C6/ C6 Z06 und die ZR1 in den passenden Größen,
dazu dann die richtigen Reifen und ichbin mir sicher, es wird wieder einn Stück nach vorne gehen
Und natürlich werden wir das wieder mir der VVBox messen und festhalten, auch bin ich noch die V-max Fahrt mit der roten Zora schuldig, das wollte ich mir den Toyos nicht, aber jetzt wenn die IMSA Räder drauf sind, werde ich das noch nachholen...................
PS.
Wir waren mit ein paar Leuten in Boxberg zum Drifttraining, als Instruktor hatten wir den Timo Kluck, der ist sowohl mit der roten Zora als auch mit der ZR 1 gefahren (aber nicht nur er, sondern Hajo und ich konnten dort mit der ZR1 fahren), einhellige Meinung, die rote Zora ist einfach ne andere Nummer besser, auch der Patrik Simon ist in HHR mit der roten Zora gefahren (kurz nachdem sie den ZR1 Test auf DSF gedreht hatten) und war begeistert von dem Auto, auch wenn er 1,4 Sek. langsamer war als ich ...........
Mit den Reifen der ZR1 (unter der roten Zora) würde ich in HHR sicher nicht 1:52 fahren, ganz abgesehen davon, das die nicht die FW Werte der Semis vertragen!
Nach alle dem was wir den letzten Sommer so erfahren haben, sei festzuhalten, das ein seriemässiger
997 GT2 in HHR 1:55 fährt, das kann die ZR1 auch, es stellt sich nur die Frage, zu was eine ZR1 mit echten Semis im Stande ist, aber auch dises Geheimnis wird in der nächsten Saison gelüftet
Es kommen im Frühjahr geschmiedete Räder für die C6/ C6 Z06 und die ZR1 in den passenden Größen,
dazu dann die richtigen Reifen und ichbin mir sicher, es wird wieder einn Stück nach vorne gehen
Und natürlich werden wir das wieder mir der VVBox messen und festhalten, auch bin ich noch die V-max Fahrt mit der roten Zora schuldig, das wollte ich mir den Toyos nicht, aber jetzt wenn die IMSA Räder drauf sind, werde ich das noch nachholen...................
PS.
Wir waren mit ein paar Leuten in Boxberg zum Drifttraining, als Instruktor hatten wir den Timo Kluck, der ist sowohl mit der roten Zora als auch mit der ZR 1 gefahren (aber nicht nur er, sondern Hajo und ich konnten dort mit der ZR1 fahren), einhellige Meinung, die rote Zora ist einfach ne andere Nummer besser, auch der Patrik Simon ist in HHR mit der roten Zora gefahren (kurz nachdem sie den ZR1 Test auf DSF gedreht hatten) und war begeistert von dem Auto, auch wenn er 1,4 Sek. langsamer war als ich ...........