02.01.2010, 23:12
Hallo Tomislav,
danke für die kurze Aufklärung, ich war bestimmt der xxxste der die Optimierungen von deiner Z06 leider nicht durchgelesen hat.
Mit Interesse habe ich deine und Kbaumis Videos analysiert ohne irgendwelche Leistungsdaten zu über beide Fahrzeuge zu wissen. Außer, das der Kbaumi GT2 von Manthey gemacht wurde. Umso mehr erstaunte mich die rote Zora, die offensichtlich mit dem kompetenten Mann hinterm Lenker noch eins draufsetzen kann.
Mein Freund hat mit einer etwas erleichterten C4 - ZR1 den KBaumi vorletztes Jahr im GT3 am HHR überholt (siehe on youtube) und wir diskutierten wie schon erwähnt unlängst die möglichen Rundenzeit einer aktuellen ZR1 am Grand Prix HHR. Ich habe auch die Serienbereifung als Bremsschuh argumentiert, denn obwohl die Hinterreifen 335 breit sind, werden die am HHR spätestens nach der Parabolica plus danach Spitzkehre deutlich abbauen. Mein Freund hat auf eine 1:52 im Seriezustand getippt, ich glaube das es ein bißl langsamer geht. Wie auch immer, Hauptsache der Spaß an der Freud ist mit unterwegs.
Noch eins: Die Rundenzeiten die von der "Sportauto" ermittelt werden kann man, je stärker das Testauto ist, total knicken. Es sei denn, es wird ein Porsche getestet. Da wird das Maximum rausgeholt was geht. Bei den Ami Testfahrzeugen habe ich so ein Gefühl das man es dort etwas ruhiger angehen läßt, weil z.B. die Schaltung nicht geht (bei der Viper) oder die Hinterachse dauern leicht ist. Für Stammtischgespräche bei einem Bierchen ist das Blatt allemal ausreichend.
Viele Grüße aus München
und see you am HHR etc.
Matthias
danke für die kurze Aufklärung, ich war bestimmt der xxxste der die Optimierungen von deiner Z06 leider nicht durchgelesen hat.
Mit Interesse habe ich deine und Kbaumis Videos analysiert ohne irgendwelche Leistungsdaten zu über beide Fahrzeuge zu wissen. Außer, das der Kbaumi GT2 von Manthey gemacht wurde. Umso mehr erstaunte mich die rote Zora, die offensichtlich mit dem kompetenten Mann hinterm Lenker noch eins draufsetzen kann.
Mein Freund hat mit einer etwas erleichterten C4 - ZR1 den KBaumi vorletztes Jahr im GT3 am HHR überholt (siehe on youtube) und wir diskutierten wie schon erwähnt unlängst die möglichen Rundenzeit einer aktuellen ZR1 am Grand Prix HHR. Ich habe auch die Serienbereifung als Bremsschuh argumentiert, denn obwohl die Hinterreifen 335 breit sind, werden die am HHR spätestens nach der Parabolica plus danach Spitzkehre deutlich abbauen. Mein Freund hat auf eine 1:52 im Seriezustand getippt, ich glaube das es ein bißl langsamer geht. Wie auch immer, Hauptsache der Spaß an der Freud ist mit unterwegs.
Noch eins: Die Rundenzeiten die von der "Sportauto" ermittelt werden kann man, je stärker das Testauto ist, total knicken. Es sei denn, es wird ein Porsche getestet. Da wird das Maximum rausgeholt was geht. Bei den Ami Testfahrzeugen habe ich so ein Gefühl das man es dort etwas ruhiger angehen läßt, weil z.B. die Schaltung nicht geht (bei der Viper) oder die Hinterachse dauern leicht ist. Für Stammtischgespräche bei einem Bierchen ist das Blatt allemal ausreichend.
Viele Grüße aus München
und see you am HHR etc.
Matthias