LT1 benzinfilter
#2
Hallo Chris,
im Service-Manual steht, dass Du das Cabrio-Kreuz ablassen musst, Kats sind nicht erwähnt.

Vor Öffnen der Verschraubung des Filters muss der Druck im System abgelassen werden.
Hier wird ein Spezialwerkzeug verwendet, dass ich nicht kenne.
Der erste Schritt ist Tankdeckel öffnen.

Übrigens: Lasse Dich nicht dazu hinreissen, gleich die Kats auszuräumen.
Die LT1 hat nämlich nur diese zwei.

NACHTRAG: Im Haynes ist es besser beschrieben:
Entferne die Sicherung für die Bezinpumpe, starte den Motor und lasse ihn laufen, bis er abstirbt.
Dann sollte der Druck abgebaut sein.
Vor Arbeiten am Filter Batterie abklemmen, da sonst Kurzschlussgefahr am Anlasser.
Funken + Benzindämpfe = Booom!

So steht es geschrieben.

Quellen: Haynes + GM Service Manual
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LT1 benzinfilter - von chrisV8 - 11.08.2003, 22:15
[Kein Betreff] - von hubsi - 11.08.2003, 22:26
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 11.08.2003, 22:31
[Kein Betreff] - von hubsi - 11.08.2003, 22:32
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 11.08.2003, 22:38
[Kein Betreff] - von hubsi - 11.08.2003, 22:41
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 11.08.2003, 22:49
[Kein Betreff] - von hubsi - 11.08.2003, 23:33
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 12.08.2003, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 5.167 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.746 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.129 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.464 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 1.608 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner