07.08.2003, 01:08
Hallo arok,
bitte nicht verzweifeln !
Hier mein Razschlag wie Du vorgehen solltest:
Drucke Dir das von Manni erwähnte 01044A TSB aus (link ist in seinem Beitrag gepostet). Drucke Dir bitte auch den Brief aus, welcher mir von GM zugesandt wurde. In diesem steht das die Werkstätten diesbezüglich kooperieren müssen. Dies gilt dann ja wohl nicht nur für 01044, sondern auch für 0144 A !
Hier nochmals das Schreiben von GM an mich :
"Sehr geehrter Herr Lellesch
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11.Mai 2003.
Detailinformationen bezüglich technischer Nacharbeiten im Rahmen einer Erzeugnisänderungskampagne werden von unseren Fachabteilungen direkt an unsere General Motors Vertragshändler weitergeleitet.
Aus diesem Grunde möchten wir Sie und Ihre Forumsmitglieder bitten, sich direkt an einen GM Vertragshändler Ihrer Wahl zu wenden. Dieser prüft dann gerne, ob Ihr Fahrzeug von einer Erzeugnisänderungskampagne betroffen ist oder war bzw. diese technische Nacharbeit bereits durchgeführt wurde. Die weitere Vorgehensweise wird dann mit Ihnen vor Ort abgestimmt.
Was die Erstattung entstandener Kosten für technische Nacharbeiten anbelangt, so bitten wir Sie unter Vorlage der Rechnung für diese Instandsetzung , sich an den GM Vertragshändler zu wenden, der die Arbeiten ausgeführt hat.
Sollte es dabei zu Unstimmigkeiten kommen, dann teilen Sie und Ihre Forumsmitglieder uns bitte einzeln die FIN mit und von welcher GM Werkstatt Sie betreut werden. Nach Prüfung des Sachverhaltes werden wir uns dann gerne mit Ihrem GM Partner in Verbindung setzen und das Anliegen mit Ihm besprechen.
Sehr geehrter Herr Lellesch, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Stellungnahme zu dem von Ihnen angesprochenen Punkten nicht entsprechen können und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Juliane Hentzsch"
Damit gehst Du zu Deiner Werkstatt und bestehst auf kostenfreie Ausführung der Arbeit. Sollte die Werkstatt dies nicht machen, wende Dich bitte an die GM Service Abteilung mit Angabe aller notwendigen Daten, wie Deine FIN, die Fehler die bei Dir auftreten, und die Werkstatt die sich weigert die Arbeit kostenfrei auszuführen. Das müsste eigentlich helfen.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Grüße
Jochen
bitte nicht verzweifeln !
Hier mein Razschlag wie Du vorgehen solltest:
Drucke Dir das von Manni erwähnte 01044A TSB aus (link ist in seinem Beitrag gepostet). Drucke Dir bitte auch den Brief aus, welcher mir von GM zugesandt wurde. In diesem steht das die Werkstätten diesbezüglich kooperieren müssen. Dies gilt dann ja wohl nicht nur für 01044, sondern auch für 0144 A !
Hier nochmals das Schreiben von GM an mich :
"Sehr geehrter Herr Lellesch
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11.Mai 2003.
Detailinformationen bezüglich technischer Nacharbeiten im Rahmen einer Erzeugnisänderungskampagne werden von unseren Fachabteilungen direkt an unsere General Motors Vertragshändler weitergeleitet.
Aus diesem Grunde möchten wir Sie und Ihre Forumsmitglieder bitten, sich direkt an einen GM Vertragshändler Ihrer Wahl zu wenden. Dieser prüft dann gerne, ob Ihr Fahrzeug von einer Erzeugnisänderungskampagne betroffen ist oder war bzw. diese technische Nacharbeit bereits durchgeführt wurde. Die weitere Vorgehensweise wird dann mit Ihnen vor Ort abgestimmt.
Was die Erstattung entstandener Kosten für technische Nacharbeiten anbelangt, so bitten wir Sie unter Vorlage der Rechnung für diese Instandsetzung , sich an den GM Vertragshändler zu wenden, der die Arbeiten ausgeführt hat.
Sollte es dabei zu Unstimmigkeiten kommen, dann teilen Sie und Ihre Forumsmitglieder uns bitte einzeln die FIN mit und von welcher GM Werkstatt Sie betreut werden. Nach Prüfung des Sachverhaltes werden wir uns dann gerne mit Ihrem GM Partner in Verbindung setzen und das Anliegen mit Ihm besprechen.
Sehr geehrter Herr Lellesch, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Stellungnahme zu dem von Ihnen angesprochenen Punkten nicht entsprechen können und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Juliane Hentzsch"
Damit gehst Du zu Deiner Werkstatt und bestehst auf kostenfreie Ausführung der Arbeit. Sollte die Werkstatt dies nicht machen, wende Dich bitte an die GM Service Abteilung mit Angabe aller notwendigen Daten, wie Deine FIN, die Fehler die bei Dir auftreten, und die Werkstatt die sich weigert die Arbeit kostenfrei auszuführen. Das müsste eigentlich helfen.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Grüße
Jochen