Weg von den EMT - was beachten?
#18
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von Wolf740der will ja keinen Grip, er will ja Driften Feixen
Ja, das geht mit den EMTs wirklich besser.
Dafür hab ich z.B. 2 Radsätze (und ein 3. für Semis kommt noch), 1x normal, 1x mit den EMTs. Halten auch ewig, klar, wenn die Verzahnung fehlt.

Bei Nässe und wenns kalt ist sind die EMTs meiner Meinung nach unfahrbar, gefährlich sogar. Überhaupt wenn sie älter sind. Ich hatte bei Kauf meiner C5 7 Jahre alte Reifen drauf, absolut unfahrbar.
Dann habe ich 2008 neue EMts drauf gemacht, die haben ca. 11.000 km gehoben und 2009 wieder neue EMTs , die sind jetzt 8000 km alt und sehen bald grenzwertig aus. Aber mit dem letzten Satz war ich sehr zufrieden, vor allem was Grip auf trockener warmer Straße angeht. Viel besser als der Falken den mein Bruder auf seiner C5 drauf hatte. Da könnt ihr mich anschauen wie ihr wollt. So schlecht sind die EMTs bei trockener warmer Straße nicht. Der Gesamteindruck bei einem Dailydriver, der bei Wind und Wetter fahren muss, ist wahrscheinlich nicht so toll. Das kann ich verstehen. Aber zum kurvenhetzen bei Trockenheit und Temperaturen von 25 Grad aufwärts macht der Goodyear EMT seine Sache nicht schlecht. Yeeah! Weinende Porsche- und Motorradfahrer hier in der Region können das bestätigen. Zwinkern
Trotzdem werde ich der C5 im Frühsommer 2010 auch mal andere Reifen draufmachen. Mir kommt es dabei nur auf die Sportlichkeit an. Preis und Lebensdauer sind mir nebensächlich. Haften soll er und im Grenbzbereich sich gutmütig verhalten. Wer weiß einen guten Reifen?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weg von den EMT - was beachten? - von fisch - 29.11.2009, 18:57
[Kein Betreff] - von Mankra - 29.11.2009, 19:56
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 29.11.2009, 23:00
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 29.11.2009, 23:07
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 29.11.2009, 23:20
[Kein Betreff] - von Mankra - 30.11.2009, 00:43
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 30.11.2009, 07:52
[Kein Betreff] - von Mankra - 30.11.2009, 08:45
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 30.11.2009, 09:02
[Kein Betreff] - von Mankra - 30.11.2009, 10:45
[Kein Betreff] - von Tunc - 30.11.2009, 10:52
[Kein Betreff] - von Wolf740d - 30.11.2009, 11:18
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 30.11.2009, 13:11
[Kein Betreff] - von RainerR - 30.11.2009, 13:15
[Kein Betreff] - von Mankra - 30.11.2009, 13:19
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 30.11.2009, 13:59
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 30.11.2009, 14:15
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 30.11.2009, 14:21
[Kein Betreff] - von Leonie - 30.11.2009, 14:44
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 30.11.2009, 14:50
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 30.11.2009, 14:52
[Kein Betreff] - von Peter/Hamburg - 30.11.2009, 14:57
Reifen - von fisch - 30.11.2009, 16:41
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 30.11.2009, 20:14
[Kein Betreff] - von Mankra - 30.11.2009, 23:52
[Kein Betreff] - von Tunc - 01.12.2009, 00:39
[Kein Betreff] - von v8-rapiator - 01.12.2009, 07:56
[Kein Betreff] - von RainerR - 01.12.2009, 08:41
[Kein Betreff] - von Tunc - 01.12.2009, 09:26
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 01.12.2009, 12:51
[Kein Betreff] - von Leonie - 01.12.2009, 21:23
[Kein Betreff] - von Tunc - 02.12.2009, 06:31
[Kein Betreff] - von corvette_fever - 02.12.2009, 09:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.700 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.192 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.458 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.694 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Reparierter Rahmenschaden: Akzeptabel oder besser Finger weg? grumbler 45 22.776 03.09.2018, 21:59
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de