Hallo da draussen,
ich habe ein 2008er C6 Cabrio LS3 mit derzeit ca. 20.000 km,
verbaut sind ab Auslieferung 19" WORKS Felgen und KW Edelstahlgewindefahrwerk.
Bis dato lief alles fehlerfrei, keine Probleme mit Elektronik, Sensoren, TC etc..
Nun wurden beim anstehenden Reifenwechsel hinten auch rundum 1 Satz Fischer Stahlflex verbaut ( fachmännisch in Meisterwerkstatt versteht sich ).
Die Reifen vorne hatten noch 60 %, hinten denn also dann neu 100 %.
Ab da schaltete sich beim Beschleunigen NUR im 4. und 5. Gang (nicht im 1. - 3. )
meistens die Traction Control ein und zwar gleichgültig ob heftig oder sachte Gas gegeben
wurde.
Auch auf trockener Fahrbahn.
Nach Ratschlag einiger Koryphäen wurden dann auch vorne neue Reifen montiert,
"damit der Abrollumfang wieder stimmt..".
Resultat dasselbe, TC schaltet immer noch ab bzw. an im 4. und 5. Gang.
Nicht immer aber immer öfter, nass wie trocken
An was kann das liegen ?
Nach meiner Meinung - da vorher alles einwandfrei war -
kann es dann ja nur noch an dem neu verbauten
Stahlflex-Bremsleitungskit liegen ?!
Hat jemand Erfahrungswerte oder Lösungsvorschlag ?
Many thanks
Michael
ich habe ein 2008er C6 Cabrio LS3 mit derzeit ca. 20.000 km,
verbaut sind ab Auslieferung 19" WORKS Felgen und KW Edelstahlgewindefahrwerk.
Bis dato lief alles fehlerfrei, keine Probleme mit Elektronik, Sensoren, TC etc..
Nun wurden beim anstehenden Reifenwechsel hinten auch rundum 1 Satz Fischer Stahlflex verbaut ( fachmännisch in Meisterwerkstatt versteht sich ).
Die Reifen vorne hatten noch 60 %, hinten denn also dann neu 100 %.
Ab da schaltete sich beim Beschleunigen NUR im 4. und 5. Gang (nicht im 1. - 3. )
meistens die Traction Control ein und zwar gleichgültig ob heftig oder sachte Gas gegeben
wurde.
Auch auf trockener Fahrbahn.
Nach Ratschlag einiger Koryphäen wurden dann auch vorne neue Reifen montiert,
"damit der Abrollumfang wieder stimmt..".
Resultat dasselbe, TC schaltet immer noch ab bzw. an im 4. und 5. Gang.
Nicht immer aber immer öfter, nass wie trocken

An was kann das liegen ?
Nach meiner Meinung - da vorher alles einwandfrei war -
kann es dann ja nur noch an dem neu verbauten
Stahlflex-Bremsleitungskit liegen ?!
Hat jemand Erfahrungswerte oder Lösungsvorschlag ?

Many thanks
Michael