Kann man Kickdown beim TH400 einstellen?
#3
Hallo,

bist Du sicher dass dein Kickdownschalter wirklich funktioniert? Bei meinem TH400 war es sehr ähnlich. Es hat nur sporadisch runtergeschaltet und sehr früh wieder hoch.
Nachdem ich den Kontakt repariert habe schaltet sie immer runter, sofern es die Drehzahlen zulassen. also auch bei 100Km/h noch mal in den 2. und dreht dann noch mal von ca. 4500rpm bis 5000rpm hoch.
Oder bei 40 kM/h in den 1. runter. Dann geht richtig die Post los.

Bei durchgetretenem Gas schaltet sich dann auch erst bei ca. 5000rpm in den nächsten Gang hoch.

Das mit dem höher-, oder tiefer setzten des Kickdownschalters halte ich für nonsens. Der Schalter muss so positioniert sein dass er bei voll durchgetretenem Gas den Kontakt schließt.

Gruß

Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CCRP - 05.09.2009, 22:26
[Kein Betreff] - von Frank_F - 06.09.2009, 00:55
[Kein Betreff] - von Grinzi - 06.09.2009, 11:26
[Kein Betreff] - von weltzer - 06.09.2009, 13:07
[Kein Betreff] - von Frank_F - 06.09.2009, 20:36
[Kein Betreff] - von Grinzi - 06.09.2009, 22:37
[Kein Betreff] - von weltzer - 08.09.2009, 16:03
Problem gelöst - von weltzer - 31.05.2010, 15:56
RE: Problem gelöst - von Frank_F - 31.05.2010, 16:04
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 31.05.2010, 16:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kickdown "tritt" nicht mehr... Stingray77 8 1.237 25.04.2025, 14:58
Letzter Beitrag: Stingray77
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.562 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 33 68.384 09.12.2024, 20:48
Letzter Beitrag: corvette
  Reihenfolge beim Bremsenentlüften ? stingray427 37 8.302 09.10.2024, 17:26
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 maden 17 3.941 15.08.2024, 20:10
Letzter Beitrag: AchimK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner