06.09.2009, 00:55
Hallo,
bist Du sicher dass dein Kickdownschalter wirklich funktioniert? Bei meinem TH400 war es sehr ähnlich. Es hat nur sporadisch runtergeschaltet und sehr früh wieder hoch.
Nachdem ich den Kontakt repariert habe schaltet sie immer runter, sofern es die Drehzahlen zulassen. also auch bei 100Km/h noch mal in den 2. und dreht dann noch mal von ca. 4500rpm bis 5000rpm hoch.
Oder bei 40 kM/h in den 1. runter. Dann geht richtig die Post los.
Bei durchgetretenem Gas schaltet sich dann auch erst bei ca. 5000rpm in den nächsten Gang hoch.
Das mit dem höher-, oder tiefer setzten des Kickdownschalters halte ich für nonsens. Der Schalter muss so positioniert sein dass er bei voll durchgetretenem Gas den Kontakt schließt.
Gruß
Frank
bist Du sicher dass dein Kickdownschalter wirklich funktioniert? Bei meinem TH400 war es sehr ähnlich. Es hat nur sporadisch runtergeschaltet und sehr früh wieder hoch.
Nachdem ich den Kontakt repariert habe schaltet sie immer runter, sofern es die Drehzahlen zulassen. also auch bei 100Km/h noch mal in den 2. und dreht dann noch mal von ca. 4500rpm bis 5000rpm hoch.
Oder bei 40 kM/h in den 1. runter. Dann geht richtig die Post los.
Bei durchgetretenem Gas schaltet sich dann auch erst bei ca. 5000rpm in den nächsten Gang hoch.
Das mit dem höher-, oder tiefer setzten des Kickdownschalters halte ich für nonsens. Der Schalter muss so positioniert sein dass er bei voll durchgetretenem Gas den Kontakt schließt.
Gruß
Frank