Touren im Leerlauf?
#9
Mit Standardwandler und Automatikgetriebe sollte man den LL auf ca. 600rpm einstellen. Bei vernünftiger Vergaser- und Zündeinstellung und nicht zu "heisser" Nockenwelle läuft ein SB bei dieser Drehzahl im Stand ohne Probleme rund.
Mit dem originalen Ein Q-Jet Vergaser gibt es übrigends keine Probleme bezüglich Absterben beim Bremsen.

Bei zu hohem Standgas ist es nämlich total nervig vor einer roten Ampel wenn die Karre immer extrem "schiebt " und man deswegen am besten den Gang rausnimmt. Ansonsten quirlt man nur unnötig das Getriebeöl durch den Wandler was schnell zur Überhitzung führen kann.

Gruß

Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Touren im Leerlauf? - von redcloud1 - 06.08.2009, 15:46
RE: Touren im Leerlauf? - von weltzer - 06.08.2009, 17:28
touren - von redcloud1 - 06.08.2009, 19:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.08.2009, 22:42
leerlauf - von redcloud1 - 06.08.2009, 22:53
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.08.2009, 23:01
RE: leerlauf - von Hermann - 06.08.2009, 23:05
RE: leerlauf - von zaubermann - 07.08.2009, 07:37
RE: leerlauf - von Frank_F - 07.08.2009, 12:10
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.08.2009, 12:42
[Kein Betreff] - von Frank_F - 07.08.2009, 12:52
[Kein Betreff] - von weltzer - 07.08.2009, 13:25
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.08.2009, 19:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zündaussetzer im Leerlauf jeepfürst 5 1.833 06.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Wesch
  Unruhiger Leerlauf / Klackern linke Ventilbank stingray427 93 26.166 21.03.2023, 15:37
Letzter Beitrag: v8power
  8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf Tom21220 27 7.502 14.01.2023, 17:08
Letzter Beitrag: jörg
  1982 Crossfire Leerlauf ruckeln Thehanseh 17 10.108 05.10.2020, 13:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Leerlauf C3 Crossfire Zerberus82 40 15.378 22.08.2019, 17:36
Letzter Beitrag: V-POWER C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de