18.07.2003, 06:41
Hallo,
und besonders BigEagle besonderen Dank...Wenn ich das richtig verstanden habe, bei einer Ampel auf N stellen, und dann wieder in einem beliebigen Gang, klar vorher warten bis der Gang schön ordentlich einrastet. Ich persönlich versuche möglichst sobald ich eine Ampel sehe garnicht zu schalten, und taste mich langsam der Ampel an um Zeit zu sparen, aber meine Frage bezog sich eher bei längeren Standzeiten, wie Bahnschranken ect. dann werde ich ab sofort auf N nun schalten.
Aber was für ein Getriebe hat denn die C5, wie ist die genaue Bezeichnung? Ich denke irgendwann ist jeder mal in dem Getriebetöter-Club...Ist es richtig, dass man so ein Getriebe schon für 800 $ bekommt? Weil dann braucht man sich ja nicht ganz zu sorgen...
Grund der ganzen Fragerei ist jener....Ich hatte heute ein Rennen mit meinem Freund (Maseratti GT3200). Diesbezüglich haben wir beide bei einem Rennen uns nichts zu verschenken, fahren am Limit heißt die Devise kurz vor dem Abflug, und sind kurzfristig auch keine Freunde, obwohl 20 Jahre fest befreundet
. Er hat einen Schalter ich Automatik. Ehrlich gesagt, fahrwerksmäßig ist die Corvette C5 in diesem Bereich original der größte Schrott, jedenfalls fährt er mir mit seinem originalem Fahrwerk um die Ohren. Auch alles was unter 160 km/h ist, er fährt mir bei der Beschleunigung auf und davon, dies hat aber mehr mit den Schaltwegen zu tun! Bis das Automatikgetriebe in die Gänge kommt, dauert es halt wichtige Sekunden, dann ist er schon lange weg.
Ganz anderes dann, wenn ich den Wahlhebel auf 3 stelle, ihn dann bist auf 170 Km/h rankommen lasse, und dann die Wanne durchtrete bis in den roten Bereich und dann auf D schalte. Der Maserati muß in diesem Bereich eine deutlich Schlappe hinnehmen und kommt in keinster Weise mehr bei....Beeindruckend dann die Leistung von der Corvette C5, ürigens lt. Headup+Tacho 299 Km/h bisher meine Höchstgeschwindigkeit....Wichtig vielleicht auch für so manches Ferrari Rennen......
Einmal kam es bei dem Rennen dazu, dass ich von 3 ,aus Versehen in der Hektik und dem Feind im Rücken, auf 2 geschaltet habe, als der Motor aufheulte schaltete ich sofort auf D, passiert ist dabei sonst nichts, deswegen meine Frage.....
Zukünftig bin ich besser gewaffnet und dann nur noch so....
In der Stadt? Wahlhebel auf 3 (im Tunnel auf 2 (Formel1 verdächtig)
)
Autobahn? D
Ampel? Je nachdem kurz bremsen, wenn absehbar länger, z.B. Schranke, dann auf N
Feind im Nacken? Gas geben sachte und behutsam nach 3 runterschalten, Feind rankommen lassen, und dann gib ihm...
Vorsicht bei SL AMG 5,5 Liter, da hat man absolut keine Chance, er hat 500PS und läst Dich ganz alt aussehen...
M.f.G
Fraenkyboy
und besonders BigEagle besonderen Dank...Wenn ich das richtig verstanden habe, bei einer Ampel auf N stellen, und dann wieder in einem beliebigen Gang, klar vorher warten bis der Gang schön ordentlich einrastet. Ich persönlich versuche möglichst sobald ich eine Ampel sehe garnicht zu schalten, und taste mich langsam der Ampel an um Zeit zu sparen, aber meine Frage bezog sich eher bei längeren Standzeiten, wie Bahnschranken ect. dann werde ich ab sofort auf N nun schalten.
Aber was für ein Getriebe hat denn die C5, wie ist die genaue Bezeichnung? Ich denke irgendwann ist jeder mal in dem Getriebetöter-Club...Ist es richtig, dass man so ein Getriebe schon für 800 $ bekommt? Weil dann braucht man sich ja nicht ganz zu sorgen...
Grund der ganzen Fragerei ist jener....Ich hatte heute ein Rennen mit meinem Freund (Maseratti GT3200). Diesbezüglich haben wir beide bei einem Rennen uns nichts zu verschenken, fahren am Limit heißt die Devise kurz vor dem Abflug, und sind kurzfristig auch keine Freunde, obwohl 20 Jahre fest befreundet

Ganz anderes dann, wenn ich den Wahlhebel auf 3 stelle, ihn dann bist auf 170 Km/h rankommen lasse, und dann die Wanne durchtrete bis in den roten Bereich und dann auf D schalte. Der Maserati muß in diesem Bereich eine deutlich Schlappe hinnehmen und kommt in keinster Weise mehr bei....Beeindruckend dann die Leistung von der Corvette C5, ürigens lt. Headup+Tacho 299 Km/h bisher meine Höchstgeschwindigkeit....Wichtig vielleicht auch für so manches Ferrari Rennen......
Einmal kam es bei dem Rennen dazu, dass ich von 3 ,aus Versehen in der Hektik und dem Feind im Rücken, auf 2 geschaltet habe, als der Motor aufheulte schaltete ich sofort auf D, passiert ist dabei sonst nichts, deswegen meine Frage.....
Zukünftig bin ich besser gewaffnet und dann nur noch so....
In der Stadt? Wahlhebel auf 3 (im Tunnel auf 2 (Formel1 verdächtig)

Autobahn? D
Ampel? Je nachdem kurz bremsen, wenn absehbar länger, z.B. Schranke, dann auf N
Feind im Nacken? Gas geben sachte und behutsam nach 3 runterschalten, Feind rankommen lassen, und dann gib ihm...
Vorsicht bei SL AMG 5,5 Liter, da hat man absolut keine Chance, er hat 500PS und läst Dich ganz alt aussehen...

M.f.G
Fraenkyboy