Falscher Motor im Brief...
#2
Hatte gerade das gleiche Problem mit einer 68er. Eingetragen waren 5,7 Liter, drin war aber der originale 5,4 Liter.

Ich habe eine Briefkopie eines baugleichen Autos besorgt, in dem der 327er eingetragen war. Der TÜV hat es umgeschrieben, damit bin ich zur Zulassungsstelle, die wiederum haben den Brief korrigiert.

Im Wertgutachten hat der original eingetragene Motor eine Steigerung von 6.000 Euro ergeben.


Mit dem Black Book kannst Du gar nichts anfangen, da es für den deutschen TÜV keine Arbeitsgrundlage ist. Außerdem ist es in der falschen Sprache geschrieben.


Bei den Leistungsangaben würde ich mich zurückhalten. In Deutschland wurde damals ein Ungefährwert eingetragen. Das war dann quasi "frei Schnauze". Kann bei Deiner ruhig zwischen 200 und 285 PS variieren.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Falscher Motor im Brief... - von ToddyHEC - 08.07.2009, 16:05
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.07.2009, 16:17
[Kein Betreff] - von ToddyHEC - 08.07.2009, 16:19
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.07.2009, 16:28
[Kein Betreff] - von ToddyHEC - 08.07.2009, 16:45
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.07.2009, 16:52
[Kein Betreff] - von Vette58 - 08.07.2009, 16:54
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.07.2009, 17:31
[Kein Betreff] - von Eckaat - 08.07.2009, 18:51
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.07.2009, 18:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 13.142 01.04.2022, 19:06
Letzter Beitrag: Pero
  Motor säuft ab - Ursache Hitze 40 Grad? JochenM 9 14.091 22.04.2020, 18:14
Letzter Beitrag: El Corvettista
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 24.853 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Welcher motor petoetje 9 33.657 26.11.2018, 12:43
Letzter Beitrag: C-556
  Corvette C1 in der nächsten Motor-Klassik facelvega 10 6.725 21.10.2016, 11:12
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de