02.07.2009, 17:33
@günther_c3:
du solltest die gleiche anfrage auch mal an tom reina von
http://www.corvettesteering.com stellen. da gibts auch eine bebilderte einbauanleitung.
der tom hat schon länger diese kits im angebot (ich hab ein series 2000 von 2005).
ohne pumpe 675.-$ + fracht + zoll. grüß ihn von mir, er wird sicher mit mengenrabatt
mit sich reden lassen, denk ich.
bei mir kam das lenkgetriebe damit ca 12 mm näher zum krümmer.
aber die engste stelle bei mir - sbc/blackjack header - muß ja nicht die gleiche sein
wie beim bbc/hedman header.
ich hab noch ein wärmeschutzblech und einen hydraulikkühler zusätzlich eingebaut.
der kit basiert - offensichtlich genau wie die "corvette conversion" von borgeson - auf dem gehäuse des
55-57 chevy mit steuerventil auf der lenksäulenseite. vom jeep weiß ich nix.
braucht 4 besfestigungsschrauben statt 3 wie corvette, daher die adapterplatte.
borgeson liefert beim tom m.w. nur das kreuzglenk, das die hardyscheibe ersetzt. dafür
muß übr. die lenksäule perfekt fluchten und unten in der verzahnung gekürzt werden - also
rückbau auf original mit dieser säule nicht mehr möglich.
war eigentlich dann recht zufrieden, lenkt direkter und die hydraulik spricht besser an, eben
durch die position des steuerventils - man muß speziell bei älteren autos nicht erst sämtliche
spiele von gelenkscheibe, lenkgetriebe, lenkstockhebel-gelenk und spurstange "aufbrauchen",
bis sich hydraulisch was tut.
aber mängel wie z.b. ein verwinden des rahmens an der lenkgetriebe-befestigung
(als reaktion auf die lenkkräfte) oder spiel in verschlissenen teilen oder "krumme"
VA-geometrie werden damit natürlich nicht besser.
hilft dir das?
gruß frank
p.s. sehe erst jetzt deine fotos. das sieht eher aussichtslos aus, wenn du nicht andere header
in betracht ziehst.
du solltest die gleiche anfrage auch mal an tom reina von
http://www.corvettesteering.com stellen. da gibts auch eine bebilderte einbauanleitung.
der tom hat schon länger diese kits im angebot (ich hab ein series 2000 von 2005).
ohne pumpe 675.-$ + fracht + zoll. grüß ihn von mir, er wird sicher mit mengenrabatt
mit sich reden lassen, denk ich.
bei mir kam das lenkgetriebe damit ca 12 mm näher zum krümmer.
aber die engste stelle bei mir - sbc/blackjack header - muß ja nicht die gleiche sein
wie beim bbc/hedman header.
ich hab noch ein wärmeschutzblech und einen hydraulikkühler zusätzlich eingebaut.
der kit basiert - offensichtlich genau wie die "corvette conversion" von borgeson - auf dem gehäuse des
55-57 chevy mit steuerventil auf der lenksäulenseite. vom jeep weiß ich nix.
braucht 4 besfestigungsschrauben statt 3 wie corvette, daher die adapterplatte.
borgeson liefert beim tom m.w. nur das kreuzglenk, das die hardyscheibe ersetzt. dafür
muß übr. die lenksäule perfekt fluchten und unten in der verzahnung gekürzt werden - also
rückbau auf original mit dieser säule nicht mehr möglich.
war eigentlich dann recht zufrieden, lenkt direkter und die hydraulik spricht besser an, eben
durch die position des steuerventils - man muß speziell bei älteren autos nicht erst sämtliche
spiele von gelenkscheibe, lenkgetriebe, lenkstockhebel-gelenk und spurstange "aufbrauchen",
bis sich hydraulisch was tut.
aber mängel wie z.b. ein verwinden des rahmens an der lenkgetriebe-befestigung
(als reaktion auf die lenkkräfte) oder spiel in verschlissenen teilen oder "krumme"
VA-geometrie werden damit natürlich nicht besser.
hilft dir das?
gruß frank
p.s. sehe erst jetzt deine fotos. das sieht eher aussichtslos aus, wenn du nicht andere header
in betracht ziehst.