30.04.2009, 11:48
Hallo Forum,
nach dem Defekt des einen FX3-Dämpfers scheinen immer mehr kostspielige Teile an meiner Vette den Geist aufzugeben, diesmal isses wohl die Lichtmaschine oder der Spannungsregler.
Jedenfalls leuchtet seit gestern die Ladekontrolle im DIC und die Spannungsanzeige zeigt bei laufendem Motor nur mehr 12,0 bis 12,3V an. Und das nach 33.000km.
Kennt sich jemand mit Lichtmaschinen aus und kann ein paar Tipps geben, was ich wie prüfen sollte? An den Stecker der LiMa kommt man jedenfalls im eingebauten Zustand nicht ran :(
Verbaut ist bei mir die 140A LiMa (RPO KG9, Teilenr. 10480202). Hat evtl. zufällig jemand so ein Teil rumliegen?
Gruß Heiko
nach dem Defekt des einen FX3-Dämpfers scheinen immer mehr kostspielige Teile an meiner Vette den Geist aufzugeben, diesmal isses wohl die Lichtmaschine oder der Spannungsregler.
Jedenfalls leuchtet seit gestern die Ladekontrolle im DIC und die Spannungsanzeige zeigt bei laufendem Motor nur mehr 12,0 bis 12,3V an. Und das nach 33.000km.
Kennt sich jemand mit Lichtmaschinen aus und kann ein paar Tipps geben, was ich wie prüfen sollte? An den Stecker der LiMa kommt man jedenfalls im eingebauten Zustand nicht ran :(
Verbaut ist bei mir die 140A LiMa (RPO KG9, Teilenr. 10480202). Hat evtl. zufällig jemand so ein Teil rumliegen?
Gruß Heiko