`91 Lichtmaschine
#1
Mich würde mal interessieren, gibt es hier noch 91er, wo die originale CS130 Lichtmaschine überlebt hat? Dead or alive Augenrollen

Auf der Lima selbst würde dann eine kleine silberne Plakette zu sehen sein, mit der Nummer 1101264 oder 1101843.

Ich selber habe eine CS144 drin und 3 CS130 die mit 104..... anfangen. Ich hätte aber gerne eine, die eben mit den beiden oben genannten Nummern anfängt. Kann auch defekt sein, sollte aber sehr sauber sein.
Würde mich freuen, wenn Ihr mal im Keller nachsehen könntet. Wenn die noch im Auto werkelt, könnte man auch über einen Tausch bzw Upgrade sprechen.

Viele Grüße
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#2
Hallo Axel,

ich hab‘ mal für Dich bei meiner 91er Convertible nachgesehen, was da verbaut ist; mit derzeit 68 TKM könnte ja noch die erste Lima drin sein. Allerdings habe ich auf der Lima keine Plakette gesehen, sorry. Eventuell ist sie doch schon mal getauscht worden, in den Unterlagen war nix ersichtlich (und ich habe viele davon...).

Viele Grüße aus Franken,
Jochen
Don't worry, be happy!
  Zitieren
#3
Das gleiche bei mir.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#4
Danke Jochen, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!
Nummer und gutes Aussehen ist ein Muss, denn die wird zur NCRS Einstufung gebraucht.

Die 2. im Bild ist eine LT1 CS144 Lima, gebraucht wird eine L98 CS130.
Aber trotzdem Danke!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Hey Axel,
jederzeit.
Hättest Du ein Bildchen, wie das aussehen müsste? Insbesondere die Plakette/das Schildchen würde mich interessieren, ich habe da keine Vorstellung...
Gruß aus Franken,
Jochen
Don't worry, be happy!
  Zitieren
#6
Hallo Zusammen,

bei meiner defekten, ausgebauten CS130 ist ein zweizeiliges silbernes Schild aufgeklebt. Jedoch fängt die 6 stellige Zahl darauf nicht mit einer "1" an.

Viele Grüße
Stefan
  Zitieren
#7
Hab auch mal nachgesehen, auf einer ist leider gar kein Schild und die andere fängt auch mit 104 auf rotem Schild an

Schade, hätte gerne ausgeholfen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Danke Männers.
Bin für jede Bemühung dankbar, wer mal kurz in seinen Motorraum schaut.

Ich kenne es ja von mir selber, wo die erste Lima abgeraucht ist und dann im Austausch gewechselt wurde und dann eben weg ist.
Nun ist es umso schwerer an so eine Lima zu kommen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Hallo Axel, ich habe so eine LIMA liegen. Von ACDelco, 10463097 321 388 20E2 105A.
Meine PN müsstest Du noch haben.
Gruß Viky

animierte C4
  Zitieren
#10
Das ist nett, aber 110...... ist der heilige Gral Augenrollen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine mthauer 1 1.879 21.09.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Woodstock
  Preis für C4-Lichtmaschine, Version 1989 mit L98 Coolcruiser 10 10.091 11.08.2020, 15:49
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Lichtmaschine defekt? Mimi 11 8.294 21.09.2019, 18:58
Letzter Beitrag: Mimi
  Corvette C4 LT1 Lichtmaschine SnufflE 1 4.319 15.09.2019, 18:21
Letzter Beitrag: Woodstock
  Lichtmaschine gesucht C4T 7 3.092 21.07.2019, 19:47
Letzter Beitrag: C4T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de