03.04.2009, 23:03
Hallo Ryan,
die Ausfallkontrolle für die Blinker ist tatsächlich ein Punkt, der mich auch schon beschäftigt hat, allerdings war mir nicht bekannt, dass diese gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal in dieser Richtung "nachlegen", so etwas lässt sich ohne weiteres mit den Lastwiderständen kombinieren.
Zu Deinen Problemen:
- Wenn bei Dir im normalen Fahrbetrieb (also ohne Blinken und Dauerbremsen) Wärme entsteht, dann liegt vermutlich ein Schaltungsfehler vor.
- Die Erkennung der Lampen durch das Steuergerät funktioniert über die "Stromfühlung". Wenn der Strom also fließen muss, dann muss auch die Wärme abgeführt werden.
- Wenn Du praktisch (fast) alle Glühbirnen durch LED's erstzen willst (also viel mehr, als für die eigentliche Umrüstung notwendig sind), dann wird eine ganze Menge Wärme entstehen, die man wahrscheinlich nicht mehr im Fußraum einleiten / abführen kann. Da wird eine andere Lösung notwendig sein (Widerstände an die "Luft" bringen: Motorraum, Raum hinter dem Heckbumper, u.s.w.).
Dein Vorschlag mit dem Tech2 ist sicher interessant... Molle arbeitet daran, dieses möglich zu machen und dann anschließend die US-Vetten auf EU-S/W umzustellen.
Ein "Gebastel" ist das Ganze übrigens nur dann, wenn es nicht zum Ziel führt...
... und die Vette möglicherweise sogar abbrennt.
Grüße, Holger
P.S.: Ich stand heute eineinhalb Stunden im Stau und bin ganz bewußt ständig auf der Bremse stehen geblieben... es hat nicht geschmurgelt!
die Ausfallkontrolle für die Blinker ist tatsächlich ein Punkt, der mich auch schon beschäftigt hat, allerdings war mir nicht bekannt, dass diese gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal in dieser Richtung "nachlegen", so etwas lässt sich ohne weiteres mit den Lastwiderständen kombinieren.
Zu Deinen Problemen:
- Wenn bei Dir im normalen Fahrbetrieb (also ohne Blinken und Dauerbremsen) Wärme entsteht, dann liegt vermutlich ein Schaltungsfehler vor.
- Die Erkennung der Lampen durch das Steuergerät funktioniert über die "Stromfühlung". Wenn der Strom also fließen muss, dann muss auch die Wärme abgeführt werden.
- Wenn Du praktisch (fast) alle Glühbirnen durch LED's erstzen willst (also viel mehr, als für die eigentliche Umrüstung notwendig sind), dann wird eine ganze Menge Wärme entstehen, die man wahrscheinlich nicht mehr im Fußraum einleiten / abführen kann. Da wird eine andere Lösung notwendig sein (Widerstände an die "Luft" bringen: Motorraum, Raum hinter dem Heckbumper, u.s.w.).
Dein Vorschlag mit dem Tech2 ist sicher interessant... Molle arbeitet daran, dieses möglich zu machen und dann anschließend die US-Vetten auf EU-S/W umzustellen.
Ein "Gebastel" ist das Ganze übrigens nur dann, wenn es nicht zum Ziel führt...
![Zwinkern Zwinkern](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Grüße, Holger
P.S.: Ich stand heute eineinhalb Stunden im Stau und bin ganz bewußt ständig auf der Bremse stehen geblieben... es hat nicht geschmurgelt!
![Zwinkern Zwinkern](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
In Memoriam Thomas W. (MadTom)