25.03.2002, 16:08
Das ist recht einfach zu machen:
Die geschaltete Leitung für das Fernlicht ist hellgrün, fängt am Fernlichtschalter im Fußraum an wird statt direkt auf die Scheinwerfer an den Spulenanschluss des Relais angeschlossen. Der zweite Spulenanschluss geht auf Masse. Jetzt brauchst du 12V, am Besten über eine Sicherung, um das Fernlicht wieder zum Leuchten zu bringen. Die gehen an den Relais-Schaltkontakt, auf der anderen Seite des Schaltkontakts wird der hellgrüne wieder angeschlossen. Bei mir ist das Relais neben dem Hupenrelais untergebracht und die 12V werden über eine Sicherung im Kabel an der Lichtmachine abgezweigt (oder am Hupenrelais, das weiß ich nicht so genau). Das Hupenrelais liegt etwa in der Mitte zwischen Hauptbremszylinder und Lichtmaschine.
Fast hätt' ich es vergessen: Die Leitung vom Temperaturfühler zur Anzeige ist auch hellgrün. Die sollte natürlich so bleiben wie sie ist....
Die geschaltete Leitung für das Fernlicht ist hellgrün, fängt am Fernlichtschalter im Fußraum an wird statt direkt auf die Scheinwerfer an den Spulenanschluss des Relais angeschlossen. Der zweite Spulenanschluss geht auf Masse. Jetzt brauchst du 12V, am Besten über eine Sicherung, um das Fernlicht wieder zum Leuchten zu bringen. Die gehen an den Relais-Schaltkontakt, auf der anderen Seite des Schaltkontakts wird der hellgrüne wieder angeschlossen. Bei mir ist das Relais neben dem Hupenrelais untergebracht und die 12V werden über eine Sicherung im Kabel an der Lichtmachine abgezweigt (oder am Hupenrelais, das weiß ich nicht so genau). Das Hupenrelais liegt etwa in der Mitte zwischen Hauptbremszylinder und Lichtmaschine.
Fast hätt' ich es vergessen: Die Leitung vom Temperaturfühler zur Anzeige ist auch hellgrün. Die sollte natürlich so bleiben wie sie ist....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie