23.02.2009, 11:32
moin alle zusammen,
meiner Meinung nach ist der Grund für das Rubbeln bei eng eingeschlagenen Vorderrädern nur der unterschiedliche Kurvenradius, wie ja schonn mehrfach hier richtig erklärt wurde, d.h. innen müsste das Rad mehr eingeschlagen sein als außen, ist es auch, aber anscheinend stimmt das Verhältnis doch nicht so richtig, bzw. auch über die Laufflächenbreite ist ja der Radius an der Innenseite des Reifens geringer als an seiner Außenseite. Das Rubbeln ist sofort weg, wenn Ihr mal ganz schmale Kinderwagenräder vorne montiert. Natürlich ist das Hören des Rubbelns auch von Gummimischung, Temperatur und Untergrund abhängig, aber eben nur das Hören, schieben tut der Wagen immer.
Was hat denn das Differential hinten damit zu tun? Welche Sperre ? Der Hinterachse ist es doch völlig wurscht, wie eng eure Kurve ist.
Oder redet Ihr teilweise von nem Jeep mit Allrad und evtl. Diff.sperren ?
Gruß
Cord
meiner Meinung nach ist der Grund für das Rubbeln bei eng eingeschlagenen Vorderrädern nur der unterschiedliche Kurvenradius, wie ja schonn mehrfach hier richtig erklärt wurde, d.h. innen müsste das Rad mehr eingeschlagen sein als außen, ist es auch, aber anscheinend stimmt das Verhältnis doch nicht so richtig, bzw. auch über die Laufflächenbreite ist ja der Radius an der Innenseite des Reifens geringer als an seiner Außenseite. Das Rubbeln ist sofort weg, wenn Ihr mal ganz schmale Kinderwagenräder vorne montiert. Natürlich ist das Hören des Rubbelns auch von Gummimischung, Temperatur und Untergrund abhängig, aber eben nur das Hören, schieben tut der Wagen immer.
Was hat denn das Differential hinten damit zu tun? Welche Sperre ? Der Hinterachse ist es doch völlig wurscht, wie eng eure Kurve ist.
Oder redet Ihr teilweise von nem Jeep mit Allrad und evtl. Diff.sperren ?
Gruß
Cord