Fehlercode 54 ??????
#7
Hallo @ Manni

meinst Du die hier:

1985-1991: ECM Codes
Code #12: Normal No Codes.
Code #13: Open Oxygen Sensor Circuit.
Code #14: Coolant Sensor Circuit Low.
Code #15: Coolant Sensor Circuit High.
Code #21: Throttle Position Sensor High.
Code #22: Throttle Position Sensor Low.
Code #23: Manifold Air Temperature Circuit High.
Code #24: Vehicle Speed Sensor.
Code #25: Manifold Air Temperature Circuit Low.
Code #32: EGR System Failure.
Code #33: Mass Air Flow Sensor High.
Code #34: Mass Air Flow Sensor Low.
Code #36: Mass Air Flow Sensor Burn-Off Function Fault.
Code #41: Cylinder Select Error.
Code #42: Electronic Spark Timing.
Code #43: Electronic Spark Control.
Code #44: Lean Exhaust indication.
Code #45: Rich Exhaust Indication.
Code #46: Vehicle Anti Theft Fault.
Code #51: Faulty Mem-Cal.
Code #52: Fuel Calpak Missing.
Code #52: (1990-91 Corvette Only): Engine Oil Temperature Sensor Low.
Code #53: System Over Voltage.
Code #54: Fuel Pump Circuit Low Voltage.
Code #55: Defective ECM.
Code #62: Engine Oil Temperature Sensor Circuit High

Codeschlüssel
12 = Fehlersuche
13 =Sauerstoffsensor
14 = Hohe Kühlwassertemperatur
15 = Niedrige Kühlwassertemperatur
21 = Drosselklappenstellung (TPS)
23 = Niedrige Ansaugtemperatur
24 = VSS(oder falsch angeschlossener Neutralkontakt)
25 = Hohe Ansaugluft-Temperatur
32 = EGR Ventil (Abgasrückführung)
33 = Druckveränderung im Ansaugtrakt,hoch
34 = Druckveränderung im Ansaugtrakt,niedrig
35 = Leerlaufkontrolle (IAC)
41 =ECM (z.B. PROM Chip hat schlechten Kontakt)
42 = elektr. Zündung
43 =Klopfsensor
44 = Sauerstoffsensor signalisiert zu mageres Gemisch
45 = Sauerstoffsensor signalisiert zu fettes Gemisch
46 = Fehler in Wegfahrsperre (Modul)
51-52 = siehe 41-43
53 = Lichtmaschine überlädt
54 = Stromzufuhr Kraftstoffpumpe

Achtung!
Bei Code 44 glaubt der Computer an einen Defekt des Sauerstoffsensors,da dieser die ganze Zeit mageres Gemisch signalisiert.Das liegt meist an Nebenluft oder verschmutztem Kraftstoffilter.

Bei Code 45 kann es am Luftfilter liegen

So hier die Anleitung zum Auslesen der Fehler-Codes:

Der Service Stecker befindet sich oben rechts im
Fußraum Fahrerseite. Ist normalerweise mit einer Schutz-
kappe abgedeckt. Wenn er richtig montiert ist, müßte
sich die mittlere Führungsnase oben befinden.

Los geht es :
Zündung ausschalten, Pin A+B brücken. Dann Zündung
einschalten. Nun sollte das SES Licht blinken, bei
manchen Modellen fängt auch der Lüfter an zu laufen.
Es beginnt immer mit Code 12, das ist kein Fehler
bescheinigt lediglich den Diagnose-Modus. Danach
folgen die Fehlercodes dann wieder Code 12.Das
ganze in einer Endlos-Schleife. Wobei jeder Code
3 mal wiederholt wird, bevor der nächste angezeigt
wird. Wie lese ich die Codes ab ?? Einfaches
Beispiel: blinkt 3mal dann kurze Pause und blinkt
dann 4mal schnell = Code 34
Zum Löschen der Codes Bakterie für 2 Minuten
abklemmen oder ECM Sicherung ziehen.


Codierte Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fehlercode 54 ?????? - von Danny - 13.06.2003, 22:53
[Kein Betreff] - von Blake - 13.06.2003, 23:53
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 13.06.2003, 23:56
RE: Fehlercode 54 ?????? - von Danny - 15.06.2003, 01:59
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 15.06.2003, 11:41
[Kein Betreff] - von Manni - 15.06.2003, 11:51
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 15.06.2003, 11:58
[Kein Betreff] - von Manni - 15.06.2003, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode 15 usc-driver 5 1.836 29.06.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  ABS fehlercode 76 Blitzpower60 2 2.097 03.04.2021, 23:48
Letzter Beitrag: Blitzpower60
  Fehlercode C41 Carli.der.2 2 8.855 02.04.2020, 13:05
Letzter Beitrag: Carli.der.2
Question 1985 C4 Fehlercode 24 Mayk 8 10.911 17.07.2019, 22:30
Letzter Beitrag: Mayk
  93´ger / LT1, Fehlercode H28 staeckling 3 3.920 08.10.2018, 23:18
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de