03.12.2008, 07:28
Hi Folks,
so wie es momentan aussieht, bin ich seit gestern Abend Besitzer meines Traumwagens! Baujahr, Karosserievariante, Getriebe, sogar Farbe Interieur und Exterieur - alles wie erträumt (nur BB ist es keiner geworden - egal!).
Ich habe nach all den Monaten der Sucherei schon nicht mehr dran geglaubt, aber gestern hat mich mein Freund angerufen und mir mitgeteilt, dass er die Auserwählte besichtigt und anbezahlt hat. Restzahlung und Abholung sollen noch vor dem 16.12. über die Bühne gehen...
Natürlich erzähle ich die absolut verrückte Geschichte, wie sich meine Neue und ich endlich gefunden haben, sobald sie in meiner Garage steht. Ich bin da ein bisserl abergläubig - ich weiß. ist blöd, aber trotzdem...
Die erste Info die mich erreicht hat ist, dass zwar gerade eine neue Wasserpumpe verbaut wurde, trotzdem aber schleifende Geräusche am Riementrieb zu hören sind. Könnte also sein, dass bei der neuen WAPU das Lager auch kaputt ist, oder dass sie einfach mit zu viel Spannung am Riemen verbaut wurde. Die Lüfterkupplung kanns nicht sein - die ist auch fast neu. Wie eigentlich alle Verschleißteile an meiner Süßen (Rechnungen für 40.000 Sfr. aus den letzten 30 Jahren vorhanden).
Falls zu viel Spannung auf dem Riemen ist - ist die neue WAPU dann geschrottet, oder hilft es alleine die Spannung auf dem Riemen zu reduzieren?
Wo sollte ich mir ein neues Teil, falls nötig, besorgen? Im Raum München gibt es viele Möglichkeiten, aber ich will einfach vermeiden wieder eine WAPU zu kaufen, die dann den selben Fehler vielleicht wieder hat. Die WAPU tauschen ist zwar nicht die Löwennummer, aber trotzdem - einmal tauschen reicht...
Habt Ihr eine Idee was ich vor einem erneuten WAPU-Tausch noch kontrollieren sollte, um sicher sein zu können, dass es tatsächlich die WAPU ist?
Ach ja - und noch eine Frage am Rande:
Hat jemand eine Empfehlung für einen sinnvollen Werkzeugsatz? Bei ebay gibt es tausend Angebote, aber wie hat einmal ein guter Freund gesagt: "Merk Dir Eines - bei gutem Werkzeug gibt es NIEMALS ein Sonderangebot".
Wie immer - ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße, Thomas
so wie es momentan aussieht, bin ich seit gestern Abend Besitzer meines Traumwagens! Baujahr, Karosserievariante, Getriebe, sogar Farbe Interieur und Exterieur - alles wie erträumt (nur BB ist es keiner geworden - egal!).
Ich habe nach all den Monaten der Sucherei schon nicht mehr dran geglaubt, aber gestern hat mich mein Freund angerufen und mir mitgeteilt, dass er die Auserwählte besichtigt und anbezahlt hat. Restzahlung und Abholung sollen noch vor dem 16.12. über die Bühne gehen...
Natürlich erzähle ich die absolut verrückte Geschichte, wie sich meine Neue und ich endlich gefunden haben, sobald sie in meiner Garage steht. Ich bin da ein bisserl abergläubig - ich weiß. ist blöd, aber trotzdem...
Die erste Info die mich erreicht hat ist, dass zwar gerade eine neue Wasserpumpe verbaut wurde, trotzdem aber schleifende Geräusche am Riementrieb zu hören sind. Könnte also sein, dass bei der neuen WAPU das Lager auch kaputt ist, oder dass sie einfach mit zu viel Spannung am Riemen verbaut wurde. Die Lüfterkupplung kanns nicht sein - die ist auch fast neu. Wie eigentlich alle Verschleißteile an meiner Süßen (Rechnungen für 40.000 Sfr. aus den letzten 30 Jahren vorhanden).
Falls zu viel Spannung auf dem Riemen ist - ist die neue WAPU dann geschrottet, oder hilft es alleine die Spannung auf dem Riemen zu reduzieren?
Wo sollte ich mir ein neues Teil, falls nötig, besorgen? Im Raum München gibt es viele Möglichkeiten, aber ich will einfach vermeiden wieder eine WAPU zu kaufen, die dann den selben Fehler vielleicht wieder hat. Die WAPU tauschen ist zwar nicht die Löwennummer, aber trotzdem - einmal tauschen reicht...
Habt Ihr eine Idee was ich vor einem erneuten WAPU-Tausch noch kontrollieren sollte, um sicher sein zu können, dass es tatsächlich die WAPU ist?
Ach ja - und noch eine Frage am Rande:
Hat jemand eine Empfehlung für einen sinnvollen Werkzeugsatz? Bei ebay gibt es tausend Angebote, aber wie hat einmal ein guter Freund gesagt: "Merk Dir Eines - bei gutem Werkzeug gibt es NIEMALS ein Sonderangebot".
Wie immer - ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße, Thomas