05.11.2008, 13:17
Ein wesenlicher Vorteil bei meinen Eradis ist, daß die Scheibenverzinkt sind! Natürlich nicht
auf der Bremsfläche, aber in der Belüftungskanälen. Hat man Saisonkennzeichen, dann setzen
die Scheiben während der monatelangen Standzeit Flugrost an. Das bremst man zwar beim
Neustart im Frühjahr schnell weg, aber Rostpartikel aus den Belüftungskanälen fliegen auf
Grund der Fliehkraft vehement raus und schlagen in die Felgenschüssel ein, natürlich meine
ich jetzt Serien- oder andere Graugussscheiben.
Das Ergebnis war jeweils eine ca. 2cm breite braune Rostspur in jeder Felgenschüssel, was
grauenvoll aussah.
Mein freundlicher GM Händler spendierte mir 2mal neue Felgen während der Garantiezeit, da
dieser Mangel mit den Serienscheiben nicht abzustellen war.
Mit ein wichtiger Wechselgrund zu Eradi war, daß die Eradischeiben in den Kanälen verzinkt
sind, und desshalb keine Rostpartikel auftreten, und die Felgen nicht verhunzt werden.
Ein TÜV-Eintrag der Scheiben ist nicht erforderlich.
Gruss RainerR
auf der Bremsfläche, aber in der Belüftungskanälen. Hat man Saisonkennzeichen, dann setzen
die Scheiben während der monatelangen Standzeit Flugrost an. Das bremst man zwar beim
Neustart im Frühjahr schnell weg, aber Rostpartikel aus den Belüftungskanälen fliegen auf
Grund der Fliehkraft vehement raus und schlagen in die Felgenschüssel ein, natürlich meine
ich jetzt Serien- oder andere Graugussscheiben.
Das Ergebnis war jeweils eine ca. 2cm breite braune Rostspur in jeder Felgenschüssel, was
grauenvoll aussah.
Mein freundlicher GM Händler spendierte mir 2mal neue Felgen während der Garantiezeit, da
dieser Mangel mit den Serienscheiben nicht abzustellen war.
Mit ein wichtiger Wechselgrund zu Eradi war, daß die Eradischeiben in den Kanälen verzinkt
sind, und desshalb keine Rostpartikel auftreten, und die Felgen nicht verhunzt werden.
Ein TÜV-Eintrag der Scheiben ist nicht erforderlich.
Gruss RainerR
RaRo