17.05.2003, 18:56
Hallo Friedel,
danke für den Tipp. Habe ich schon ausführlich durchgelesen. Durch die Fehlersuche bei meiner 82er - die böse Benzinpumpe war ja letztendlich schuld, war aber das letzte, was ich gewechselt habe - habe ich inzwischen einen guten Überblick über die x-fire. (Am Durchblick wird noch gearbeitet ).
Da auch im deutschen ebay öfter mal Teile für eine 84er auftauchen, würde mich die Austauschabarkeit zu unserer 82er interessieren. So besitzen z.B. auch die ECM für die 82er und 84er, jeweils mit Automatic, verschiedene Bestellnummern (Ecklers). Müsste doch einen Grund haben.
Glaube auch mal gelesen zu haben, dass die Abnahme der Motorendrehzahl bei der 82er am Tacho mithilfe einer Fotozelle erfolgt, bei der 84er aber direkt am Motor oder Getriebe. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, vielleicht weiß es jemand genauer.
Gruss
Günter
danke für den Tipp. Habe ich schon ausführlich durchgelesen. Durch die Fehlersuche bei meiner 82er - die böse Benzinpumpe war ja letztendlich schuld, war aber das letzte, was ich gewechselt habe - habe ich inzwischen einen guten Überblick über die x-fire. (Am Durchblick wird noch gearbeitet ).
Da auch im deutschen ebay öfter mal Teile für eine 84er auftauchen, würde mich die Austauschabarkeit zu unserer 82er interessieren. So besitzen z.B. auch die ECM für die 82er und 84er, jeweils mit Automatic, verschiedene Bestellnummern (Ecklers). Müsste doch einen Grund haben.
Glaube auch mal gelesen zu haben, dass die Abnahme der Motorendrehzahl bei der 82er am Tacho mithilfe einer Fotozelle erfolgt, bei der 84er aber direkt am Motor oder Getriebe. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, vielleicht weiß es jemand genauer.
Gruss
Günter
Corvette: Super und murklig!