Beiträge: 215
Themen: 12
Registriert seit: 10/2011
Ort: Kamen
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 08, schwarz
Baureihe (2): 08, silber
Baujahr,Farbe (2): VW Passat 3C
Hallo zusammen!
Es gibt ja bereits einige "Auspuff" Threat. Viele sind aber schon etwas älter, beschäftigen sich nur mit einer Anlage oder mit dem Umbau der Serienanlage.
Daher wollte ich einmal gerne wissen welche Anlage man einem Z06 Fahrer denn empfehlen könnte?
Dabei spielt bei mir nicht nur ein guter Sound eine Rolle sondern auch eine Leistungssteigerung wie sie z.B. durch Akraprovic erreicht wird.
Gewichtsersparnisse sind natürlich nicht uninteressant aber nicht unbedingt ausschlaggebend.
Vielleicht, wenn es möglich ist, wäre es noch gut zu wissen wo man die Anlagen bestellen kann.
Schonmal herzlichen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen.
Gruß
Stephan
Beiträge: 30.204
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Akrapovic natürlich, Du sagst es ja selber, gibt es mit Trimodeklappensteuerung bei IDP-CORVETTE ( INJA )
hier im Forum.
Selber Akra fahrenden Gruß
Edgar
Beiträge: 269
Themen: 10
Registriert seit: 11/2010
Ort:
Hungary/Schweiz-AG
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008
Corvette-Generationen:
Leistungsmässig wird eine Akra kaum, wenn überhaupt, besser sein als eine Corsa oder BB Fusion. Die Verarbeitung und die Schweissnäte werden sicher sauberer und etwas schöner zum anschauen sein, aber das interessiert den Unterboden herzlich wenig.
Hier im Forum und auch allgemein werden die oben genannte drei Abgasanlagen am meisten verwendet. Soundtechnisch ist von den drei die Akra zum Beispiel die leiseste Anlage. Aber eben, diese drei Anlagen haben sich bestimmt schon bewährt...
beste Grüsse: László
Beiträge: 30.204
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die Corsa ist mitnichten lauter als die Akra, ich habe beide gefahren, die Akra ist offen deutlich lauter.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
keine
Kennzeichen:
N
Baujahr,Farbe (2):
andere
Kennzeichen (2):
N
Kennzeichen (3) :
N
Corvette-Generationen:
die Akra finde ich von der Optik her allerdings am übelsten
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Ich finde den Sound, der modifizierten OEM-Anlage
am geilsten, diese
Meinung teilen auch Leute
, die aktiv mit dem Corvette- Motorsport tätig sind!!
Dieser Input
war auch mein Kriterium, die Anlage zu modifizieren und auf eine After-Market
zu verzichten.
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Macht doch ein Treffen, bei dem eine Jury den Sound der drei Anlagen bewertet. Das Ergebnis wird auf Video aufgenommen und in Textform im Forum dokumentiert.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 78
Themen: 1
Registriert seit: 11/2003
Ort: NRW
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2011 Gelb
Baureihe (2): 2005,schwarz
Baujahr,Farbe (2): Clio RS
Hab seit kurzem ja ne Akra evolution unter meiner Z06 drunter.Verarbeitung absolut top und passgenau.Etwas teuerer in der Anschaffung halt aber meiner Meinung nach eine lohnende Investition.Mit klappen zu recht chillig aber schon mit deutlich besserer Sound als mit der Serienanlage offen.Mit klappen auf wirds dann richtig satt
.
Bin evtl. morgen aufm sprung in Bergkamen ansonsten Samstag am Ring kannst es dir ja mal anschauen/hören.
Mit den 115mm Rohren siehts auch nicth ganz so extrem aus,passt eigentlich ganz gut wenn man es am Auto sieht.
Grüße Marco
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 09/2009
Ort:
Bayern
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2009, cyber-grey
Corvette-Generationen:
Servus,
ich habe seit März eine Anlage von Antonio Capristo unter meiner Z06 und bin wirklich sehr sehr zufrieden.
Wenn die Klappen aufgehen stellt es mir immer noch die Nackenhaare auf.
Etwas Leistung und Drehmoment gab´s auch noch dazu.
Die Verarbeitung ist richtig schön. Schade dass man es nur sieht wenn man unter das Auto kriecht.
https://www.capristo.de/de/exhaustsystem...stems.html
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Kann die Aussage von fzsz bestaetigen. Klingt auch unter verdammt voll und kernig.
Verarbeitung ist - wie ueblich bei Capristo.
Gestern durfte ich auch mal wieder eine Akro-Anlage auf einer Z06 hoeren. Auch sehr nett.