Z06 Sportausspuffanlagen - Vergleich
#1
Hallo zusammen!

Es gibt ja bereits einige "Auspuff" Threat. Viele sind aber schon etwas älter, beschäftigen sich nur mit einer Anlage oder mit dem Umbau der Serienanlage.
Daher wollte ich einmal gerne wissen welche Anlage man einem Z06 Fahrer denn empfehlen könnte?

Dabei spielt bei mir nicht nur ein guter Sound eine Rolle sondern auch eine Leistungssteigerung wie sie z.B. durch Akraprovic erreicht wird.
Gewichtsersparnisse sind natürlich nicht uninteressant aber nicht unbedingt ausschlaggebend.

Vielleicht, wenn es möglich ist, wäre es noch gut zu wissen wo man die Anlagen bestellen kann.

Schonmal herzlichen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen.
Gruß

Stephan
  Zitieren
#2
Akrapovic natürlich, Du sagst es ja selber, gibt es mit Trimodeklappensteuerung bei IDP-CORVETTE ( INJA )
hier im Forum.

Selber Akra fahrenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Leistungsmässig wird eine Akra kaum, wenn überhaupt, besser sein als eine Corsa oder BB Fusion. Die Verarbeitung und die Schweissnäte werden sicher sauberer und etwas schöner zum anschauen sein, aber das interessiert den Unterboden herzlich wenig.

Hier im Forum und auch allgemein werden die oben genannte drei Abgasanlagen am meisten verwendet. Soundtechnisch ist von den drei die Akra zum Beispiel die leiseste Anlage. Aber eben, diese drei Anlagen haben sich bestimmt schon bewährt...
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#4
Die Corsa ist mitnichten lauter als die Akra, ich habe beide gefahren, die Akra ist offen deutlich lauter.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
die Akra finde ich von der Optik her allerdings am übelsten Zum K....n haarsträubend
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#6
Ich finde den Sound, der modifizierten OEM-Anlage King Teufelfeuer am geilsten, diese

Meinung teilen auch Leute Knutsch, die aktiv mit dem Corvette- Motorsport tätig sind!! OK!


Dieser Input huldigen war auch mein Kriterium, die Anlage zu modifizieren und auf eine After-Market

zu verzichten.
  Zitieren
#7
Macht doch ein Treffen, bei dem eine Jury den Sound der drei Anlagen bewertet. Das Ergebnis wird auf Video aufgenommen und in Textform im Forum dokumentiert. King
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#8
Hab seit kurzem ja ne Akra evolution unter meiner Z06 drunter.Verarbeitung absolut top und passgenau.Etwas teuerer in der Anschaffung halt aber meiner Meinung nach eine lohnende Investition.Mit klappen zu recht chillig aber schon mit deutlich besserer Sound als mit der Serienanlage offen.Mit klappen auf wirds dann richtig satt Teufelfeuer.
Bin evtl. morgen aufm sprung in Bergkamen ansonsten Samstag am Ring kannst es dir ja mal anschauen/hören.
Mit den 115mm Rohren siehts auch nicth ganz so extrem aus,passt eigentlich ganz gut wenn man es am Auto sieht.
Grüße Marco
  Zitieren
#9
Servus,

ich habe seit März eine Anlage von Antonio Capristo unter meiner Z06 und bin wirklich sehr sehr zufrieden.

Wenn die Klappen aufgehen stellt es mir immer noch die Nackenhaare auf.
Etwas Leistung und Drehmoment gab´s auch noch dazu.
Die Verarbeitung ist richtig schön. Schade dass man es nur sieht wenn man unter das Auto kriecht.

https://www.capristo.de/de/exhaustsystem...stems.html

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#10
Kann die Aussage von fzsz bestaetigen. Klingt auch unter verdammt voll und kernig.
Verarbeitung ist - wie ueblich bei Capristo.

Gestern durfte ich auch mal wieder eine Akro-Anlage auf einer Z06 hoeren. Auch sehr nett.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Z06 vs. C6 LS3 Z51 - Vergleich u. Wertstabilität Noplan 0 2.247 06.02.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Noplan
  Porsche PDK im Vergleich zu C6 Automatik Z06FAN 17 3.985 12.11.2014, 13:20
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Vergleich Leistungsmessung Rollenprüfstand und Leistungsberechnung nach GPS-Analyse TurboRoger 4 2.877 16.12.2012, 17:51
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 20.102 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Chevy-Crashverhalten, Vergleich 1959 vs 2009 Porter 21 4.414 15.10.2009, 20:13
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de