03.10.2008, 21:00
Liebe Gemeinde,
POSITIVE Nachricht, sie läuft. An dieser Stelle danke an alle für die Tipps, es war extrem hilfreich. Der schlußendliche Tipp kam von Günther . Irgendjemand hat bei mir eine elektronische Zündung eingebaut. Diese besteht aus einem Ring, der unter den Fliehkraftgewichten sitzt und einem Kontaktabnehmer darunter.
Jetzt kommt es: Auf der Unterseite des Rings sind 8 kleine Magnete eingeklebt und wenn diese älter sind, fällt auch mal ein Magnet raus und das scheint wohl über Nacht passiert zu sein.
Ergebnis: Der Zylinder bekommt keinen Zündfunken mehr und das Theater beginnt. Zu erkennen war dies auch an der neuen Verteilerkappe, die an 6 Zylindern innen Einbrennspuren hatten, aber zwei Kontakte waren total blank.
Jetzt also Verteiler raus, alter Verteiler mit Unterbrecherkontakt rein und es geht wieder. Leider lief sie nur kurz, weil die Hochleistungszündspule (von der elekrtonischen Zündung) für den normalen Unterbrecher zu viel Dampf hat: Fazit Unterbrecher ist einfach durchgeglüht. Jetzt noch die alte Zündspule eingebaut und siehe da: Motor läuft rund, ließ sich gut einstellen und alles geht wieder.
Danke an alle Tippgeber !!
Eure Hermine
POSITIVE Nachricht, sie läuft. An dieser Stelle danke an alle für die Tipps, es war extrem hilfreich. Der schlußendliche Tipp kam von Günther . Irgendjemand hat bei mir eine elektronische Zündung eingebaut. Diese besteht aus einem Ring, der unter den Fliehkraftgewichten sitzt und einem Kontaktabnehmer darunter.
Jetzt kommt es: Auf der Unterseite des Rings sind 8 kleine Magnete eingeklebt und wenn diese älter sind, fällt auch mal ein Magnet raus und das scheint wohl über Nacht passiert zu sein.
Ergebnis: Der Zylinder bekommt keinen Zündfunken mehr und das Theater beginnt. Zu erkennen war dies auch an der neuen Verteilerkappe, die an 6 Zylindern innen Einbrennspuren hatten, aber zwei Kontakte waren total blank.
Jetzt also Verteiler raus, alter Verteiler mit Unterbrecherkontakt rein und es geht wieder. Leider lief sie nur kurz, weil die Hochleistungszündspule (von der elekrtonischen Zündung) für den normalen Unterbrecher zu viel Dampf hat: Fazit Unterbrecher ist einfach durchgeglüht. Jetzt noch die alte Zündspule eingebaut und siehe da: Motor läuft rund, ließ sich gut einstellen und alles geht wieder.
Danke an alle Tippgeber !!
Eure Hermine