22.08.2008, 10:36
Zitat:Redst Du von einem Rennfahrertraining oder von einem Fahrsicherheitstraining???
Das letztere findet nämlich bei geringeren Geschwindigkeiten statt, in der regel schon aufgrund des begrenzten Platzes.
Ich rede von einem Fahrsicherheitstraining - aber auf einem Flugplatz mit genügend Platz, so dass man das auch unter realistischen Geschwindigkeiten lernen kann. Es ist einfach was anderes, ob Dir das Auto mit 20 oder 30 (km/h) ausbricht, oder mit 80.
Ich hatte sowas mal mit nem Audi A8 gemacht - da hab' ich viel für's Leben gelernt.
Außerdem fände ich es sinnvoll so ein Training speziell für Autos eben ohne ABS usw. zu machen, da man hier doch ganz anders reagieren muss, als bei den modernen Fahrzeugen mit all ihren Helferlein.
Und: Nein, wir wollen keine Rennen fahren (dafür gibt's andere Veranstaltungen) sondern einfach trainieren, wie unsere Autos reagieren und was wir dann tun müssen um alle heil nach Hause zu kommen. Und das mit einem erfahrenen Instruktur und speziell für unsere Autos.
immerdazulernenderweise
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.