Oldtimer-Versicherung
#1
Hallo,


ich stehe jetzt kurz vor der Vollabnahme mit H und muss mich jetzt mit der Wahl der Versicherung befassen.

Könnt Ihr mir hierzu Euere Erfahrungen mitteilen ?

e.g. mit welcher (Oldtimer-)Versicherung habt Ihr gute, bzw. schlechte Erfahrungen gemacht, etc....


viele Grüsse

Joerg
Joerg
  Zitieren
#2
Hi,

ich habe so eine Versicherung für meine Vette abgeschlossen bzw. abschliessen wollen. Die R&V wollte mein Fahrzeug nicht versichern und das ohne Begründung und obwohl ich schon jahrelang ein anderes Fahrzeug bei denen versichert habe. Zu guter letzt habe ich die Vette bei der Württembergischen versichert, das ganze jetzt seit 5 Jahren ohne irgend welche Probleme. Die wollten weder ein Wertgutachten noch sonst was ausser natürlich die Fahrzeugdaten und das H-Gutachten um zu beweisen das es tatsächlich die H-Zulassung hat.

Gruss Tom
  Zitieren
#3
Hi, ich zahle 250 Euro Vollkasko bei 1500 SB
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Vollkasko wollten die bei mir nicht machen, habe deshalb nur Haftpflicht mit 300 SB.
  Zitieren
#5
ADAC
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Lesestoff Großes Grinsen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Über den ADAC, die wechseln zwar auch mal den Partner, hatte bisher aber mit beiden Vetten keine Probleme.

Aktuell bin ich über den ADAC bei der Züricher.

Auch die HUK versichert hin und wieder eine Vette.
Frank
  Zitieren
#8
...nur Haftplicht 72Euro im Jahr - Allianz (H-Zulassung).

Grüße,

Matthias
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#9
Hallo Jörg,

ich habe mich letztes Jahr beim Kauf meiner 81er C3 ausführlich erkundigt und die Versicherung danach beim "OCC Assekuranzkontor" in Lübeck abgeschlossen. Es handelt sich hier um eine Gesellschaft, die speziell für Oldtimer Versicherungen anbietet (OCC heißt Oldie Car Cover).

Ich zahle jährlich 156 € bei Teilkasko mit 150 € SB. Die Jungs erscheinen mir sehr kompetent, Du musst folgende Voraussetzungen erfüllen:

Fahrzeug muß überdurchschnittlich gut erhalten und weitgehend original sein, Fz muß überdacht untergestellt sein, alle Nutzer müssen mind. 23 Jahre alt sein, für tägl. Gebrauch muß ein anderes Kfz zur Verfügung stehen, die Fahrleistung p.a. muß deutlich geringer sein als bei einem Alltags-Kfz und innerhalb 6 Wochen nach Zulassung muss eine Kopie eines aktuellen Wertgutachtens eingereicht werden.

Ist auf alle Fälle eine Anfrage wert, ich selbst bin mit der Vertragserstellung und -abwicklung sehr zufrieden gewesen. Die Qualität einer Versicherung zeigt sich ja leider immer erst im tatsächlichen Schadensfall, der hoffentlich bei Dir und mir nie eintreten möge.

Dir viel Erfolg bei der Abnahme und dann allzeit gute Fahrt,

Gruß,
Wolfgang
  Zitieren
#10
Zitat:nur Haftplicht 72Euro im Jahr

spare lieber nicht am falschem Ende, 20 Euro im Monat sollte es Dir schon Wert sein Dein Auto umfangreich abgesichert zu wissen!!!
Man stelle sich vor, dass irgendwelche Idioten bei Strippe auf der Haube tanzen oder einer das Auto anzündet.

@Lupacamino
genau da bin ich auch
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Katalysator und Abgasmessung beim Oldtimer Bombe 66 26.600 26.01.2020, 22:30
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Schöner Bericht über C3 in Oldtimer Praxis Planeto 7 3.647 14.09.2014, 11:13
Letzter Beitrag: Carioca83
  KFZ-Versicherung H-Kennzeichen für Fahrer jünger als 23 Jahre? sihui 13 7.366 10.04.2014, 18:59
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Wie teuer ist die Versicherung jeepfürst 29 11.755 16.01.2010, 19:32
Letzter Beitrag: STRUPPI
  Gibts Interesse an "Oldtimer-Fahrertraining" weltzer 18 4.018 25.10.2008, 17:36
Letzter Beitrag: Pirr2282

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de