21.08.2008, 22:42
Moin
Erst einmal meinen Dank an Euch alle - Ihr seid echt dabei , wenn man Hilfe braucht .
Zündverteiler - es ist der originale - aber mit Elektronik .
Es gab ja damals - wohl heute auch noch - den org. Verteiler mit Drehzahlmesser Antrieb auch in elektronisch mit Blackbox.
Da diese aber schnell Ihren Dienst quittierte - baute mir ein Elektronik Ing . zu dem Verteiler eine eigene Elektronik .
Wenn das Zündkabel von der Zündspule in den Verteiler vom Verteiler abgezogen ist , hat der ja keine Funktion mehr .
Es müßte also immer noch vom Kabel der Zündspule auf Masse ein Zündfunke springen - aber genau das tut es nicht .
Aber der Motor dreht durch den Starter durch - als kann kein Kabelbruch vorliegen oder das Kabel vom Pol gerutscht sein . An Kabelbruch habe ich auch gedacht - kann aber nichts derartiges finden - jedenfalls nicht an den Kabeln , die durchgeklingelt wurden .
Meine Vermutung lag am Zündschloss - wo ja eigentlich unten eine Platine sitzt - aber nicht bei der Corvette
- das wird hier scheinbar durch ein Gestänge gesteuert (Diebstahlschutz )- das am Hauptlager des Bremspedal endet und dort die weitere Schaltung vornimmt (?)
Ich werde jetzt noch mal die CPU der Zündbox wechseln - ein Tipp , den mir heute ein alter Kfz - Meister gab - alles andere habe ich ja schon neu . Er meinte, das diese Dinger öfters den Geist aufgeben. Also warum sollte meine da eine Ausnahme machen .
Wie sagt man - wer lange genug sucht , der wird fündig ... oder verrückt
LG Bernd
Erst einmal meinen Dank an Euch alle - Ihr seid echt dabei , wenn man Hilfe braucht .

Zündverteiler - es ist der originale - aber mit Elektronik .
Es gab ja damals - wohl heute auch noch - den org. Verteiler mit Drehzahlmesser Antrieb auch in elektronisch mit Blackbox.
Da diese aber schnell Ihren Dienst quittierte - baute mir ein Elektronik Ing . zu dem Verteiler eine eigene Elektronik .
Wenn das Zündkabel von der Zündspule in den Verteiler vom Verteiler abgezogen ist , hat der ja keine Funktion mehr .
Es müßte also immer noch vom Kabel der Zündspule auf Masse ein Zündfunke springen - aber genau das tut es nicht .
Aber der Motor dreht durch den Starter durch - als kann kein Kabelbruch vorliegen oder das Kabel vom Pol gerutscht sein . An Kabelbruch habe ich auch gedacht - kann aber nichts derartiges finden - jedenfalls nicht an den Kabeln , die durchgeklingelt wurden .
Meine Vermutung lag am Zündschloss - wo ja eigentlich unten eine Platine sitzt - aber nicht bei der Corvette

Ich werde jetzt noch mal die CPU der Zündbox wechseln - ein Tipp , den mir heute ein alter Kfz - Meister gab - alles andere habe ich ja schon neu . Er meinte, das diese Dinger öfters den Geist aufgeben. Also warum sollte meine da eine Ausnahme machen .


Wie sagt man - wer lange genug sucht , der wird fündig ... oder verrückt

LG Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher
....
