20.08.2008, 22:49
Hallo Bernd!
Was hast du den für ein Zündverteiler? Wird der Zündzeitpunkt mit einer Unterdruckdose verstellt, oder ist es schon der Neuere mit dem Steuergerät?
Hatte so ein ähnliches Problem. Das Auto hatte nur Zündfunken, wenn das Kabel vom Verteiler zum Steuergerät abgeklemmt war, allerdings hatte ich dann keine Zündverstellung mehr.
Nach tagelanger Suche ist mir zufällig (bei eingeschaltener Zündung) das Steuergerät auf das Massepol der Batterie gefallen - Die CHECK ENGINE anzeige leuchtete auf einmal viel heller. Habe dan auch so gestartet, - und siehe da der Motor läuft wie ne 1!
Hab dann Batteriemasse durch einen Kabel mit dem Steuergerätgeäuse verbunden.
Der Leistungsabfall im mittlerem drehzahlbereich ist auch verschwunden.
Gruss
Dimi
Was hast du den für ein Zündverteiler? Wird der Zündzeitpunkt mit einer Unterdruckdose verstellt, oder ist es schon der Neuere mit dem Steuergerät?
Hatte so ein ähnliches Problem. Das Auto hatte nur Zündfunken, wenn das Kabel vom Verteiler zum Steuergerät abgeklemmt war, allerdings hatte ich dann keine Zündverstellung mehr.
Nach tagelanger Suche ist mir zufällig (bei eingeschaltener Zündung) das Steuergerät auf das Massepol der Batterie gefallen - Die CHECK ENGINE anzeige leuchtete auf einmal viel heller. Habe dan auch so gestartet, - und siehe da der Motor läuft wie ne 1!
Hab dann Batteriemasse durch einen Kabel mit dem Steuergerätgeäuse verbunden.
Der Leistungsabfall im mittlerem drehzahlbereich ist auch verschwunden.
Gruss
Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben
