27.04.2003, 13:44
Hallo Porter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin erst einmal beruhigt
Vor der Zulassung wollte ich auch tatsächlich nichts machen, denn der Auslegungsspielraum der Prüfer ist ja hinreichend bekannt.
Zur Frage 5 (Abgasanlage) ist mir noch Folgendes eingefallen: Wahrscheinlich brauche ich selbst bei einer AU keinen Katalysator, denn die waren 1976 in Dt noch gar nicht gefordert. Ich kann mich sogar erinnern, als ein Bekannter 1981, der mit mir aus den USA zurückkam und ein Fahrzeug von dort mitbrachte, den Katalysator entfernen musste. Wohl wegen fehlendem bleifreien Benzin hier in Deutschland damals.
Mich interessiert aber, ob Selbstbau-Auspuffanlagen Probleme bereiten. Bei neueren Fahrzeugen (C4/C5), so lese ich es hier im Forum, scheint man da wohl chancenlos zu sein.
Gruß Dietmar
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin erst einmal beruhigt
Vor der Zulassung wollte ich auch tatsächlich nichts machen, denn der Auslegungsspielraum der Prüfer ist ja hinreichend bekannt.
Zur Frage 5 (Abgasanlage) ist mir noch Folgendes eingefallen: Wahrscheinlich brauche ich selbst bei einer AU keinen Katalysator, denn die waren 1976 in Dt noch gar nicht gefordert. Ich kann mich sogar erinnern, als ein Bekannter 1981, der mit mir aus den USA zurückkam und ein Fahrzeug von dort mitbrachte, den Katalysator entfernen musste. Wohl wegen fehlendem bleifreien Benzin hier in Deutschland damals.
Mich interessiert aber, ob Selbstbau-Auspuffanlagen Probleme bereiten. Bei neueren Fahrzeugen (C4/C5), so lese ich es hier im Forum, scheint man da wohl chancenlos zu sein.
Gruß Dietmar
Corv76