13.07.2008, 18:36
Hallo
Heute beim Corvettefame-Besuch genau vermessen.
Mit Navi 486,4 KM insgesamt zurückgelegt. ( Auf dem Tagesmeilenzähler warens 316 Meilen = 508 Km , Differenz kommt durch den Verbau der 4,11er Achse gegenüber der originalen 3.70er )
Vollgetankt in Luxemburg und dann hin und zurück waren es dann nur 450 KM, getankt bis zum Überlauf genau 61 Liter, machen knappe 13,5 Liter / 100 KM für nen high performance big block.
Allerdings wurde das meiste auf der Autobahn abgespuhlt im 6ten Gang bei 2000 Umdrehungen, etwa 140 KMH ( in Belgien sind leider nur 120 erlaubt und ich führ über Lüttich ).
Trotzdem, das T56 und vielleicht ein klein wenig die Tripower Anlage mit dem doch recht genügsamen Primary Vergaser , machen sich so bezahlt , bzw erfüllen ihren Zweck, ein gemütliches Reisetempo mit annehmbaren Motordrehzahlen/Geräusch mit Belassen des Rennmotorcharakters, wenn mans haben möchte.
Ich bin doch sehr zufrieden und wundere mich, wieviel ( oder wenig ) jetzt eine Einspritzanlage noch geben würde ?
MfG. Günther
Heute beim Corvettefame-Besuch genau vermessen.
Mit Navi 486,4 KM insgesamt zurückgelegt. ( Auf dem Tagesmeilenzähler warens 316 Meilen = 508 Km , Differenz kommt durch den Verbau der 4,11er Achse gegenüber der originalen 3.70er )
Vollgetankt in Luxemburg und dann hin und zurück waren es dann nur 450 KM, getankt bis zum Überlauf genau 61 Liter, machen knappe 13,5 Liter / 100 KM für nen high performance big block.
Allerdings wurde das meiste auf der Autobahn abgespuhlt im 6ten Gang bei 2000 Umdrehungen, etwa 140 KMH ( in Belgien sind leider nur 120 erlaubt und ich führ über Lüttich ).
Trotzdem, das T56 und vielleicht ein klein wenig die Tripower Anlage mit dem doch recht genügsamen Primary Vergaser , machen sich so bezahlt , bzw erfüllen ihren Zweck, ein gemütliches Reisetempo mit annehmbaren Motordrehzahlen/Geräusch mit Belassen des Rennmotorcharakters, wenn mans haben möchte.

Ich bin doch sehr zufrieden und wundere mich, wieviel ( oder wenig ) jetzt eine Einspritzanlage noch geben würde ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
