12.07.2008, 16:00
Zitat:Original von angry-kid
3 Drähte wären ja auch OK, nur halt nicht einpolig !! Und gegen Masse arbeitet ein Temp.fühler nicht, nur ein Schalter arbeitet so !!!
Dann halt die 2 von den 3 selektieren, einer ist mit Spannung beaufschlagt und einer führt zur Anzeige. Ein dritter könnte zur ECM führen, hab jetzt aber auch net den Schaltplan im Kopf.
So pauschal stimmt das nicht. Ich weiß nicht, ob das später geändert wurde, aber im Bj. 69 geht definitiv nur ein Draht zum Temperaturfühler. Der Fühler hat den Massekontakt dort wo er in den Motorblock eingeschraubt ist. Ein zweiter Widerstand gegen die Versorgungsspannung und fertig ist der temperaturabhängige Spannungsteiler. Schließlich war der General sparsam mit Kupferdraht umgegangen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie