03.07.2008, 11:19
Junge Junge, ist schon nen Unterschied, ob ich die Wapu tausche oder die Kupplung. Klar muß das Getriebe raus, ist doch kein Kadett. Auspuff muß ab, Transaxialstrebe muß raus, Getriebe und Nehmerzylinder müssen raus und zum Schluß die Getriebglocke. Eigentlich ganz einfach....wenn mans schon 10x gemacht hat. Du hast original nen 2-Massenschwungrad verbaut, dieses nimmt die Torsionsschwingungen des Motors auf und entkoppelt dadurch das Getriebe, Gewicht: ca. 23,6 kg. Nen 1-teiliges Aluschwungrad (ca. 6,3 kg)erfüllt diese Aufgabe nicht, deshalb muß dann eine Kupplungsscheibe mit Torsionsfedern verbaut werden, um die Schingungen vom Getriebe fern zu halten. Vorteil Alu SWR: geringeres Gewicht...mehr Drehmoment. Kosten für den 1-teiligen Kram: ca 700,00 Euro, wenn man alles billig bei ebay.com kauft. So...und den Kram Umbauen ist ne ganz andere Hausnummer als ne Wapu tauschen. Ich meine jeder soll machen, was er will...ich machs seit über 10 Jahren berufmässig und es gibt nicht schlimmeres, als die Leute mit dem berühmt berüchtigtem fundiertem Halbwissen, die zahlen am Ende immer doppelt so viel, als wennses von vorne herein hätten machen lassen von jemandem der weiß wie es geht. So...reicht...rege mich schon wieder sinnlos auf...viel Spaß beim Einbau und den Grill nicht vergessen, dauert garantiert was länger
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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