Stellmotor für Heizungsklappen wechseln
#1
Hallo, möchte mich ersteinmal vorstellen. Ich bin Frank, 56 Jahre, Hobbischrauber, Berufskraftfahrer, Wohnhaft in Garmisch-Partenkirchen und stolzer Besitzer einer C4 Bj.90 in weiss, die im Moment nicht so mag wie ich. Habe einige Baustellen wo ich Hilfe von euch Profis brauch.
Wie kann ich den Stellmotor für die Heizungsklappen wechseln, habe die Beifahrerseite schon entkernt (Verkleidungen), ich sehe das Teil auch aber wie gehts raus, komme so nicht ran. Der Stellmotor rattert und quietscht beim Zündungseinschalten. Das Blower Motor Power Modul im Motorraum Beim Heizungsmotor ist auch hinnüber, habe ein neues eingebaut, dass nach 2 Tagen auch kaputt war. Wie leichtgängig muss sich der Lüftermotor (Heizung) von Hand drehen lassen! Meiner geht sehr schwer und es schaut aus als ob der Vorgänger das komplette Gehäuse neu mit Spraydose lackiert hat um was zu vertuschen. Wäre sehr dankbar für einen Tip. Ich suche auch ein Diagnosekabel zum auslesen der Motordaten zu kaufen, vieleicht hat jemand eins liegen. Danke im Voraus. Hat jemand schon mal ein Blower Modul reparieren, habe das alte mal zerlegt, Platine ist voll in Ordnung, reicht es den Semicoductor sj 41042 zu erneuern!
  Zitieren
#2
Hallo Carli the second,

wegen dem Diagnosekabel und Software wendest Du dich am besten an Axel. Er ist im Forum unter dem Nick Woodstock unterwegs.
Bei der Suche im Forum solltest Du genug zum Thema finden.

Zu dem Stellmotorenproblem kann ich leider nichts beitragen.

Hab auch ne 90er. Da funzt der Stellmotor zum Glück noch.

Gruß Martin
  Zitieren
#3
Hallo Martin, Danke für die Rückmeldung und Info. Gruß Frank
  Zitieren
#4
Sieht wie ein Horror-Job aus, Bilder hier:
https://www.corvetteforum.com/forums/c4-...990-a.html

Einen einfachen Weg scheint es da nicht zu geben.

Nur zur Sicherheit, wenn Du die Batterie anklemmst, dann stellt sich der Motor nach ca. 1 Minute auf die Nullstellung, dabei hört man dann den Motor, wie er sich von Endstellung zu Endstellung justiert.

Zum Datenkabel schicke ich Dir mal eine PN.

Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Hallo Alex, Danke für deine Mitteilung, toller Hinweis. Werde das dann mal so versuchen, die Nieten zu entfernen und dann weiter in das Kabel Wirrwarr eintauchen. Muss dieser Gebläsemotor im Motorraum (Heizung) leichtgängig sein, bei mir lässt er sich schwer drehen! Schick dir noch eine PN wegen dem Kabel. Viele Grüße Frank
  Zitieren
#6
An alle, zum Ausbau müssen keine Nieten aufgebohrt werden. Klimakühler muss entfernt werden, dahinter sind 4 Schrauben. Diese vom Motorraum abschrauben und das ganze Gebläse mit Stellmotor von innen Beifahrerseite herausnehmen.
  Zitieren
#7
Hallo Alex, kann keine PN im Forum versenden ? Hast Du meine PA erhalten! Viele Grüße Frank
  Zitieren
#8
Hallo Carli
der Lüftermotor sollte schon leicht zu drehen sein,
dein angeschriebener Alex heißt Axel.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#9
Hallo Sadibaer, danke für den Hinweis  haarsträubend , kann mal passieren. Sorry an Axel Knutsch . Viele Grüße Carli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwanne wechseln Newport 0 1.042 06.02.2023, 18:16
Letzter Beitrag: Newport
  C4 Lenkrad ohne Airbag wechseln Peter Rumann 17 11.904 08.02.2021, 22:07
Letzter Beitrag: Kelle
  Heater Core (Heizungswärmetauscher) wechseln ArniC4 3 3.359 21.03.2020, 21:11
Letzter Beitrag: colonel
  Kreuzgelenke wechseln C4 454shamrock 9 5.210 24.09.2019, 20:24
Letzter Beitrag: 454shamrock
  Abblendlicht wechseln !!!!! MGETTO1984 22 14.232 22.05.2019, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de