01.07.2008, 12:59
Pass beim Kupplungswechseln auf: Ich habe schon einige C4 Kupplungen getauscht und es ist immer folgendes Problem dabei aufgetreten. Die Funktionsfläche des 2-Massen-Schwungrades fällt ein, egal ob L98, LT-1 oder ZR-1. Leg, wenn die Kupplung ab ist ein Haarlineal oder von mir aus auch ne Wasserwaage über die Fläche und Du wirst sehen, Dein Schwungrad ist ne Suppenschüssel (bei meiner ZR-1 warens 2mm). Man kanns auch an der Kupplungsscheibe erkennen, sie hat nur auf dem äußersten Rand getragen, innen ist sie oftmals wie neu, fast ohne Verschleiss. Dann hast Du 2 Möglichkeiten: entweder ein neues SWR kaufen oder das alte planschleifen (Abdrehen ist nicht!). Ich lasse die Dinger immer planschleifen bei uns im Betrieb, ist deutlich billiger als nen neues. Falls Du nur die Kupplungsscheibe tauschen willst, hab noch ne neu da für kleines Geld. Kannst mir ja ne PN schreiben....
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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