19.05.2008, 08:48
Moin Moin Marius,
Während des Transportes zum Motorraum kommt keine Luft rein, es kommen nur ein paar Tropfen aus den Anschlüssen raus. Ob anschließend durch die leeren Leitungen wieder Luft in den HBZ kommt, weiß ich nicht. Die Methode funktioniert aber, in der Praxis gibt es keine Probleme. Einfach praktisch machen, nicht theoretisch verkomplizieren.
Übrigens -wie ich schon oben geschrieben habe- war ich erstaunt, wie lange es dauerte, bis ich den HBZ entlüftet hatte. Es kamen ständig wieder kleinste Blasen. Diese "kleinsten Blasen" kamen erst, wenn ich die Kolben bis ganz an den Anschlag gedrückt hatte. Dabei musste ich dann aufpassen, beim loslassen der Kolben diese Blasen nicht immer wieder in die Kolben zurück zu saugen (Augenblick warten, bis die Blasen nach oben steigen). Ist aber kein Problem, man sieht die Blasen ja im durchsichtigen Schlauch.
Gruß Dietmar
Zitat:kommt da aber nicht wieder Luft rein, wenn man den HBZ in den Motorraum rueberschafft und dann an die leeren Leitungen anschliesst?
Während des Transportes zum Motorraum kommt keine Luft rein, es kommen nur ein paar Tropfen aus den Anschlüssen raus. Ob anschließend durch die leeren Leitungen wieder Luft in den HBZ kommt, weiß ich nicht. Die Methode funktioniert aber, in der Praxis gibt es keine Probleme. Einfach praktisch machen, nicht theoretisch verkomplizieren.
Übrigens -wie ich schon oben geschrieben habe- war ich erstaunt, wie lange es dauerte, bis ich den HBZ entlüftet hatte. Es kamen ständig wieder kleinste Blasen. Diese "kleinsten Blasen" kamen erst, wenn ich die Kolben bis ganz an den Anschlag gedrückt hatte. Dabei musste ich dann aufpassen, beim loslassen der Kolben diese Blasen nicht immer wieder in die Kolben zurück zu saugen (Augenblick warten, bis die Blasen nach oben steigen). Ist aber kein Problem, man sieht die Blasen ja im durchsichtigen Schlauch.
Gruß Dietmar
Corv76