15.05.2008, 11:24
Tach Günther,
ich habe meinen HBZ auch im eingebauten Zustand entlüftet bekommen. Ist nur eine Mordsarbeit bis das letzte Luftbläschen raus ist. Und meine Bremsanlage war nach 7 Jahren Standzeit absolut ausgelaufen und Staubtrocken. Zum Schluß habe ich mir mit einer Unterdruckpistole (sehr zu empfehlen) geholfen.
Ansonsten mache ich es genau so wie Du beim Wechsel der Bremsflüssigkeit. Den Vorratsbehälter mit eine Spritze leersaugen
ein guter Kumpel hat sich einen speziellen Schlauchsatz gebastelt den er auf die Ausgänge des HBZ schraubt und die Flüssigkeit zurück in den Vorratsbehälter pumpt. Dann kannst Du Stundenlang im Kreis Pumpen bis jegliche Luft raus ist.
Möglichkeiten und Lösungsansätze gibt es sicherlich einige.
Die Gefahr bei der guten alten Pedalpumpmethode die Kolbendichtungen zu zerstören weil sich Rost oder eine Kante gebildet hat ist natürlich leider immer gegeben. Ich habe dabei schon mal den HBZ meiner Amazon zerstört.
Gruß
Frank
ich habe meinen HBZ auch im eingebauten Zustand entlüftet bekommen. Ist nur eine Mordsarbeit bis das letzte Luftbläschen raus ist. Und meine Bremsanlage war nach 7 Jahren Standzeit absolut ausgelaufen und Staubtrocken. Zum Schluß habe ich mir mit einer Unterdruckpistole (sehr zu empfehlen) geholfen.
Ansonsten mache ich es genau so wie Du beim Wechsel der Bremsflüssigkeit. Den Vorratsbehälter mit eine Spritze leersaugen
ein guter Kumpel hat sich einen speziellen Schlauchsatz gebastelt den er auf die Ausgänge des HBZ schraubt und die Flüssigkeit zurück in den Vorratsbehälter pumpt. Dann kannst Du Stundenlang im Kreis Pumpen bis jegliche Luft raus ist.
Möglichkeiten und Lösungsansätze gibt es sicherlich einige.
Die Gefahr bei der guten alten Pedalpumpmethode die Kolbendichtungen zu zerstören weil sich Rost oder eine Kante gebildet hat ist natürlich leider immer gegeben. Ich habe dabei schon mal den HBZ meiner Amazon zerstört.
Gruß
Frank