07.05.2008, 10:39
Scheinbar fahren wir die Dinger zu wenig
Nein was mich wirklich ärgert ist das sie voriges Jahr EINWANDFREI gelaufen ist und ich es einfach nicht verstehe das sie plötzlich nun heuriges Jahr auch ein leichtes tickern hatte.
Es ist schon klar das es unter Umständen einen Stößel durch die lange Standzeit wenn er genau auf "Druck" steht leer drücken kann. 100% dicht über ein Paar Monate sind die natürlich nie.
Ich denke auch das man die "nachstellen" können sollte. Sprich wenn man gefunden hat welcher Spiel hat mal testen ob er sich zusammendrücken lässt und dann wieder zurück federt.
Wenn er zurück federt hat er ja im Endeffekt noch seinen Verstellweg. Dann einfach nochmal Grundeinstellung (bis man durch drehen spürt das die Stößelstange etwas zu "greifen" beginnt und ne Umdrehung nach) macht und dann nochmal laufen lässt. Sollte doch nicht´s dagegen sprechen oder?
Mein BMW hat jetzt 210tkm runter und da höre ich morgens beim starten mal einen Hydro.
Aber das kündigt sich im Normalfall eben langsam an und der hat auch die Laufleistung dazu.
Aber so quasi von einem Tag auf den anderen das will ich nicht so recht glauben. Ich muß aber eben nochmal horchen ob es nicht was anderes ist.
Das Magnetventil ist sicher ne Probe wert aber ich persönlich glaube nicht das es als Ersatz dienen kann. Diese "Regelventile" sind meist mechanisch wesentlich anders aufgebaut als die Schaltventile. Wundert mich nur das noch niemand ein Problem damit hatte und tauschen mußte.
Nein was mich wirklich ärgert ist das sie voriges Jahr EINWANDFREI gelaufen ist und ich es einfach nicht verstehe das sie plötzlich nun heuriges Jahr auch ein leichtes tickern hatte.
Es ist schon klar das es unter Umständen einen Stößel durch die lange Standzeit wenn er genau auf "Druck" steht leer drücken kann. 100% dicht über ein Paar Monate sind die natürlich nie.
Ich denke auch das man die "nachstellen" können sollte. Sprich wenn man gefunden hat welcher Spiel hat mal testen ob er sich zusammendrücken lässt und dann wieder zurück federt.
Wenn er zurück federt hat er ja im Endeffekt noch seinen Verstellweg. Dann einfach nochmal Grundeinstellung (bis man durch drehen spürt das die Stößelstange etwas zu "greifen" beginnt und ne Umdrehung nach) macht und dann nochmal laufen lässt. Sollte doch nicht´s dagegen sprechen oder?
Mein BMW hat jetzt 210tkm runter und da höre ich morgens beim starten mal einen Hydro.
Aber das kündigt sich im Normalfall eben langsam an und der hat auch die Laufleistung dazu.
Aber so quasi von einem Tag auf den anderen das will ich nicht so recht glauben. Ich muß aber eben nochmal horchen ob es nicht was anderes ist.
Das Magnetventil ist sicher ne Probe wert aber ich persönlich glaube nicht das es als Ersatz dienen kann. Diese "Regelventile" sind meist mechanisch wesentlich anders aufgebaut als die Schaltventile. Wundert mich nur das noch niemand ein Problem damit hatte und tauschen mußte.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!