07.05.2008, 09:07
Die NGK BCPR5ES = FR5LS Kerzen, sind genau die richtigen für die L98 mit Alu Kopf, fahre sie schon seit 8 Jahren.
Bei dem LT5 Motor braucht man einen höheren Wärmewert
Das der Wärmewert von ACDelco FR5LS übereinstimmt ist reiner Zufall,
Eine FR2LS entspricht z.b. der NGK BCPR6ES
Bei NGK ist der Wärmewert klar gegliedert, was bei ACDelco nicht der Fall ist.
Das Magnetventil der ZR-1 taktet natürlich nicht so oft, ob es aber dafür nicht geeignet ist,
wird sich zeigen.
Dann bin ich ja nicht der einzige, der jetzt so ärger mit dem L98 Motor hat.
Die Spinne hatte ich auch in den letzten zwei Jahren öfter runter.
Undichter Benzinverteiler
Wasserverlust am Intakt wegen loser Schrauben.
Ventilschaftdichtungen hinüber
Wasserpumpe undicht
und jetzt ärger mit dem Ventilspiel (Tickern), entweder Hydrostößel oder lose Mutter,
werde Freitag mal den Ventildeckel abnehmen.
Habe langsam auch die faxen dicke mit dem L98 Motor.
Der PT Cruiser macht auch jetzt Ärger, mußte fast die ganze Radaufhängung erneuern
und das nach 5 Jahren.
Der LT5 Motor ist wohl deutlich robuster, der läuft und läuft.
Gruss
Raimund
Bei dem LT5 Motor braucht man einen höheren Wärmewert
Das der Wärmewert von ACDelco FR5LS übereinstimmt ist reiner Zufall,
Eine FR2LS entspricht z.b. der NGK BCPR6ES
Bei NGK ist der Wärmewert klar gegliedert, was bei ACDelco nicht der Fall ist.
Das Magnetventil der ZR-1 taktet natürlich nicht so oft, ob es aber dafür nicht geeignet ist,
wird sich zeigen.
Zitat:Ach was - keine schöne Arbeit. Bin ich ja schon gewohnt die letzen Monate: dreimal Kerzen, zweimal Spinne
Dann bin ich ja nicht der einzige, der jetzt so ärger mit dem L98 Motor hat.
Die Spinne hatte ich auch in den letzten zwei Jahren öfter runter.
Undichter Benzinverteiler
Wasserverlust am Intakt wegen loser Schrauben.
Ventilschaftdichtungen hinüber
Wasserpumpe undicht
und jetzt ärger mit dem Ventilspiel (Tickern), entweder Hydrostößel oder lose Mutter,
werde Freitag mal den Ventildeckel abnehmen.
Habe langsam auch die faxen dicke mit dem L98 Motor.
Der PT Cruiser macht auch jetzt Ärger, mußte fast die ganze Radaufhängung erneuern
und das nach 5 Jahren.
Der LT5 Motor ist wohl deutlich robuster, der läuft und läuft.
Gruss
Raimund