Kerzenbild / EGR Ventil und Solenoid
#9
Die NGK BCPR5ES = FR5LS Kerzen, sind genau die richtigen für die L98 mit Alu Kopf, fahre sie schon seit 8 Jahren.
Bei dem LT5 Motor braucht man einen höheren Wärmewert
Das der Wärmewert von ACDelco FR5LS übereinstimmt ist reiner Zufall,
Eine FR2LS entspricht z.b. der NGK BCPR6ES
Bei NGK ist der Wärmewert klar gegliedert, was bei ACDelco nicht der Fall ist.

Das Magnetventil der ZR-1 taktet natürlich nicht so oft, ob es aber dafür nicht geeignet ist,
wird sich zeigen.

Zitat:Ach was - keine schöne Arbeit. Bin ich ja schon gewohnt die letzen Monate: dreimal Kerzen, zweimal Spinne

Dann bin ich ja nicht der einzige, der jetzt so ärger mit dem L98 Motor hat. Kopfschütteln
Die Spinne hatte ich auch in den letzten zwei Jahren öfter runter.
Undichter Benzinverteiler
Wasserverlust am Intakt wegen loser Schrauben.
Ventilschaftdichtungen hinüber
Wasserpumpe undicht
und jetzt ärger mit dem Ventilspiel (Tickern), entweder Hydrostößel oder lose Mutter,
werde Freitag mal den Ventildeckel abnehmen.
Habe langsam auch die faxen dicke mit dem L98 Motor. Motzen
Der PT Cruiser macht auch jetzt Ärger, mußte fast die ganze Radaufhängung erneuern
und das nach 5 Jahren. Motzen


Der LT5 Motor ist wohl deutlich robuster, der läuft und läuft. Geist

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Woodstock - 06.05.2008, 23:03
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 06.05.2008, 23:38
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 00:01
[Kein Betreff] - von Woodstock - 07.05.2008, 00:11
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 00:15
[Kein Betreff] - von Woodstock - 07.05.2008, 00:18
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 01:02
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 07.05.2008, 09:07
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 10:39
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 07.05.2008, 11:19
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 12:30
Kerzenbild - von oldtimer - 07.05.2008, 12:33
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 12:42
Zündkerzen - von oldtimer - 07.05.2008, 12:51
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 13:01
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 07.05.2008, 14:11
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 14:16
[Kein Betreff] - von Eike - 07.05.2008, 14:59
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 15:06
[Kein Betreff] - von Eike - 07.05.2008, 15:11
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 15:20
[Kein Betreff] - von Eike - 07.05.2008, 15:28
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 15:36
[Kein Betreff] - von Eike - 07.05.2008, 15:44
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 07.05.2008, 15:55
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 16:08
[Kein Betreff] - von Eike - 07.05.2008, 16:12
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 16:30
[Kein Betreff] - von Woodstock - 07.05.2008, 16:40
[Kein Betreff] - von Eike - 07.05.2008, 16:42
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 07.05.2008, 17:21
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 08.05.2008, 09:56
[Kein Betreff] - von Eike - 08.05.2008, 11:00
[Kein Betreff] - von Fastcossi - 08.05.2008, 12:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 1.072 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Temperaturschalter, SWITCH, EGR VLV TEMP IND (1988-89) [14087415] Thomsen 2 1.803 11.01.2021, 19:02
Letzter Beitrag: Thomsen
  IAC Ventil funktioniert nicht herbertram 8 6.398 23.07.2019, 18:57
Letzter Beitrag: herbertram
  EGR-Ventil Stefan1 7 5.323 17.05.2018, 13:33
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Shocked AGR Ventil monty 0 2.141 04.06.2017, 23:55
Letzter Beitrag: monty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de