05.05.2008, 16:47
Halt,--------- Komando zurück,
um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden!!!!!!
Die Befestigung des Stoßdämpfers an der unterseite ist, wie bereits gesagt an der Gewindeseite abgflacht, somit kann der Dämpfer mit dem Halter keine vertikale Bewegung ausführen.
Gelöst habe ich dies in folgender Weise,
komplette Radaufhängung abmontiert, Schubstrebe mit Dremel und Trennscheibe entfernt, danach einen Abzieher für die Kugelköpfe der Lenkung hergenommen und auf Spannung gesetzt, danach mit einer Lötlampe das ganze erwärmt, und siehe da, das Teil ist förmlich aus seinen Sitz geschossen.
Zur Info, diese Teil hat sowohl eine Verzahnung und kann nicht gedreht werden, auch Hammerschläge sollte man vermeiden - es geht nur mit Wärme -
Des weiteren hatte ich mir noch ein Tap and Die set über Corvette America bestellt und konnt das Gewinde wieder nachschneiden.
Doch was mach ich mit dem hinteren Lager auf der anderen Seite, dies ist nicht zugänglich und die Schraube ist auf dem Lager festgerostet.
um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden!!!!!!
Die Befestigung des Stoßdämpfers an der unterseite ist, wie bereits gesagt an der Gewindeseite abgflacht, somit kann der Dämpfer mit dem Halter keine vertikale Bewegung ausführen.
Gelöst habe ich dies in folgender Weise,
komplette Radaufhängung abmontiert, Schubstrebe mit Dremel und Trennscheibe entfernt, danach einen Abzieher für die Kugelköpfe der Lenkung hergenommen und auf Spannung gesetzt, danach mit einer Lötlampe das ganze erwärmt, und siehe da, das Teil ist förmlich aus seinen Sitz geschossen.
Zur Info, diese Teil hat sowohl eine Verzahnung und kann nicht gedreht werden, auch Hammerschläge sollte man vermeiden - es geht nur mit Wärme -
Des weiteren hatte ich mir noch ein Tap and Die set über Corvette America bestellt und konnt das Gewinde wieder nachschneiden.
Doch was mach ich mit dem hinteren Lager auf der anderen Seite, dies ist nicht zugänglich und die Schraube ist auf dem Lager festgerostet.