10.04.2008, 22:32
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von MadTomSehe ich wie Tom. Wenn man einen Wagen kauft sollte man zwar in erster Linie auf den Zustand achten und den Wagen genau inspizieren. Wenn der Verkäufer jedoch beim Verkaufsgespräch mit einem oder zwei dicken Ordnern mit Unterlagen, Belegen und Rechnungen ankommt und eine lückenlose Dokumentation vorlegen kann ist das Gold Wert!
Ein Wartungsheft macht schon Sinn, wenn auch Wartungsrechnungen, Reparaturrechnungen oder zumindest Teilerechnungen und TÜV Berichte vorhanden sind.
Daran lässt sich doch aus meiner Sicht einiges, wie km-Stand und Wartungszustand, ausgetauschte Teile ablesen und vorallem belegen.
Bei US Importen ist Carfax Pflicht, auch wenn es keine 100% Absicherung ist. Über den Wartungs- oder Pflegezustand gibt das aber auch keine Auskunft.
Gruß
Tom
Und solche Leute achten im Normalfall auch sehr darauf das Wartungsarbeiten und Inspektion im Serviceheft von der Durchführenden Werkstatt abgezeichnet werden.
Selbst ich als Selbstschrauber der alle Wartungs und Inspektionsdienste selbst durchführt hab mir einen Stempel anfertigen lassen mit dem ich mein Serviceheft, nach durchgeführter Wartung, abstemple.
Zusätzlich werden sämtliche Belege abgeheftet und alle Arbeiten am Wagen in einer Excel Tabelle dokumentiert...(da wird sogar jede einzelne Zaino Schicht festgehalten ) ist halt die Liebe zum Hobby...
Viele Grüße
Jochen
Wie geil ist das denn....
Hut ab Jochen!