02.04.2008, 14:08
Ich hab' das auch jahrelang "ignoriert" (Leck am Reservoir der Servopumpe selbst) und stattdessen regelmäßig (vor allem vor längeren Touren) Servoöl nachgefüllt....
GEHEN tut das - aber wenn der Wagen warm ist (die Lichtmaschine kann einem ganz schön die Arme verbrennen), ist das nicht gerade "lustig" - die Pumpe liegt schließlich nicht gerade "bedienerfreundlich" ziemlich weit unten!
(Von der Umweltschädigung durch die Pfützen mal abgesehen...)
Ich hatte mir dafür extra eine Kombination aus Duschschlauch an einem Trichter gebaut, mit dem man das Reservoir weitaus besser erreichen konnte als bloß mit der Flasche...
Also wie gesagt: gehen tut das - aber über kurz oder lang wirst Du das gemacht haben wollen! Letztlich hab' ich im Laufe der Zeit mehr für das Öl bezahlt, als es gekostet hat, die Pumpe zu tauschen!
GEHEN tut das - aber wenn der Wagen warm ist (die Lichtmaschine kann einem ganz schön die Arme verbrennen), ist das nicht gerade "lustig" - die Pumpe liegt schließlich nicht gerade "bedienerfreundlich" ziemlich weit unten!
(Von der Umweltschädigung durch die Pfützen mal abgesehen...)
Ich hatte mir dafür extra eine Kombination aus Duschschlauch an einem Trichter gebaut, mit dem man das Reservoir weitaus besser erreichen konnte als bloß mit der Flasche...
Also wie gesagt: gehen tut das - aber über kurz oder lang wirst Du das gemacht haben wollen! Letztlich hab' ich im Laufe der Zeit mehr für das Öl bezahlt, als es gekostet hat, die Pumpe zu tauschen!