01.04.2008, 13:50
Zu Punkt 1 und 2
Was mir bekannt ist, können die Dinger in der Tat leicht verklemmen. Und ich denke, daß das die Ursache der unterschiedlichen Temperaturen rechts und links ist - nicht die Abgaskrümmer.
Zu Punkt 3
Ich habe Fächerkrümmer drin und keine Kaltstartprobleme. Ich habe sogar den Abgas-Kanal, der unterm Vergaser durchläuft (und die Gemischbildung durch schnelleres Aufheizen des Vergaserbodens nach Kaltstart begünstigen soll) dichtgemacht. Dazu liegt jedem Ansaugspinnen-Dichtungssatz so ein Edelstahl-Einsatz bei, den man in die Öffnung einbringen kann. Meine Süsse springt auch bei Minusgraden gut an.
Ich würde des Ventil einfach innerlich leermachen und Ruhe ist.
Gruß,
Thomas
Was mir bekannt ist, können die Dinger in der Tat leicht verklemmen. Und ich denke, daß das die Ursache der unterschiedlichen Temperaturen rechts und links ist - nicht die Abgaskrümmer.
Zu Punkt 3
Ich habe Fächerkrümmer drin und keine Kaltstartprobleme. Ich habe sogar den Abgas-Kanal, der unterm Vergaser durchläuft (und die Gemischbildung durch schnelleres Aufheizen des Vergaserbodens nach Kaltstart begünstigen soll) dichtgemacht. Dazu liegt jedem Ansaugspinnen-Dichtungssatz so ein Edelstahl-Einsatz bei, den man in die Öffnung einbringen kann. Meine Süsse springt auch bei Minusgraden gut an.
Ich würde des Ventil einfach innerlich leermachen und Ruhe ist.
Gruß,
Thomas